News
Der Road Trip neigt sich dem Ende entgegen
22.10.2015 - 19:06 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kevin Olivo
 

23.10.2015 20:00 ESC Dorfen „Eispiraten“  -  ESC Geretsried

25.10.2015 17:00 TSV Peißenberg „Eishackler“  -  ESC Geretsried

 

Bevor es nächste Woche endlich zum langersehnten ersten Heimspiel der River Rats kommt, stehen an diesem Wochenende nochmal zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag trifft der ESC in Dorfen auf den aktuellen Tabellenzweiten. 4 Spiele - 4 Siege, so lautet die makellose Bilanz der Eispiraten in der laufenden Saison. Unter anderem wurde Peißenberg (Gegner am Sonntag) zu Beginn gleich mit 4:1 in die Schranken gewiesen, der EC Pfaffenhofen holte sich im letzten Spiel eine 7:2 Packung ab. Den ESC Dorfen könnte man durchaus als Vorbild nehmen, schaffen es die Dorfener doch schon seit Jahren mit vergleichsweise geringem Budget durchaus erfolgreich Eishockey zu spielen. Absoluter Leistungsträger im Tor ist Andreas Tanzer, der mit Sicherheit zu den stärksten Torhütern in der Bayernliga zählt und sehr konstante Leistungen abliefert. Gerade im Sturm sind die Eispiraten mit Andreas Attenberger, Tobias Feilmeier, Florian Fischer und dem letztjährigen Topscorer Lukas Miculka hervorragend besetzt und werden versuchen, viel Druck auf die Defensive der River Rats auszuüben.

Mit dem 6. von 6 Auswärtsspielen beenden die River Rats ihren Road Trip dann am Sonntag in Peißenberg. Vor allem für ESC-Kapitän Andreas Dornbach dürfte dies ein besonderes Spiel werden, stand er doch einige Jahre für die Eishackler auf dem Eis bevor er vor zwei Jahren wieder nach Geretsried zurückkehrte. Mit Resch, Barth und Goll haben die Eishackler gleich drei starke Torhüter, zudem haben die Neuzugänge Eichberger (kam vom EC Peiting aus der Oberliga Süd) und Kontingentspieler Wiseman bereits voll eingeschlagen. Allgemein verlief der Saisonstart für den TSV durchwachsen, Titelfavorit Memmingen konnte zuhause zwar nach Penalty bezwungen werden jedoch musste man am letzten Spieltag eine wohl nicht eingeplante Heimniederlage gegen die Wanderers aus Germering hinnehmen. Die Punkte gegen die Rats werden auf Seiten der Eishackler sicher fest eingeplant sein, damit man wieder in höhere Tabellenregionen vorstoßen kann.

Um diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung zu machen hoffen die Rats wieder auf eine ähnliche Unterstützung wie letzte Woche in Miesbach. Sensationelle 150-200 ESC-Fan´s begleiteten die Mannschaft und zeigten, dass man in Geretsried heiß auf die Bayernliga ist. Entspannung gibt es in der Verteidigung zu vermelden, Georg Meiller´s Rücken sollte halten und auch Fabian Schlager dürfte zu seinem ersten Punktspieldebüt kommen. Daniel Leubecher und Nino Poch standen diese Woche auf dem Eis, hier ist der Einsatz jedoch noch fraglich. Schlechter sieht es im Sturm aus, Daniel Deglmann wird nach hartnäckigen Leistenbeschwerden wohl noch pausieren müssen. Auch Mäx Hüsken muss vorerst zuschauen, Beschwerden am lädierten Knöchel zwingen ihn zu einer Auszeit.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com