News
Gelungene Generalprobe für Bayersoien! Mayr mit Shot-Out!
10.10.2016 - 11:49 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Dass das Derby der beiden Vizemeister so deutlichen ausfallen würde dachte man vor dem Spiel nicht. Mit 9:0 schickte der ESV Bad Bayersoien den ERC Lechbruck zurück an den Lech. Der ESV startet wie die Feuerwehr. 39 Sekunden standen auf der Uhr da netzte Klaus Müller zum ersten Mal ein. Danach hagelte es aber für die Soier zum Teil unnötige Strafminuten und so kamen die „Flößer“ wieder ins Spiel. Spätestens beim ESV Torwart Andreas Mayr war aber Schluss. Der 32 jährige Soier war wieder in Bestform und ließ über das gesamte Spiel keinen Treffer zu und feierte somit verdient seinen zweiten Shot-Out in der Vorbereitung. Seine Vorderleute erarbeiteten im ersten Drittel zwar zahlreiche Chancen aber was zählbares kam nicht heraus. Erst kurz vor der Drittelpause verwertete Klaus Müller, in Unterzahl, das Zuspiel von Thomas Maier zum überfälligen 2:0
Bayersoien nahm im zweiten Drittel immer mehr das Heft in die Hand und ließ den „Lechern“ wenig Raum um ihr Spiel zu entfalten. In der 28. Spielminute erhöhte Thomas Maier auf 3:0. Auch das 4:0 in Überzahl ging wenig später auf das Konto des Soier Kapitäns. Mit einem Spielzug wie aus dem Lehrbuch machte Maier in der 35. Minute den lupenreinen Hattrick perfekt. Mit 5:0 ging es in die letzte Drittelpause.
Die Spieler von ERC Trainer Michael Köpf schienen etwas gefrustet gewesen zu sein. Anders lässt sich die Strafzeitenflut die nun über die Gäste hereinbrach nicht erklären. Stellenweise saßen sogar drei Lechbrucker in der Kühlbox. Bayersoien bedankte sich mit Tore für die Geschenke. Alle vier Treffer im letzten Drittel wurden in Überzahl erzielt. Zwar dürfte der ERC auch mal mit zwei Mann mehr auf dem Eis agieren aber die sichere Defensive und ein überragender Mayr machten den Ehrentreffer für Lechbruck unmöglich.

Nach einer wirklich erfolgreichen Vorbereitungszeit kann der ESV Bad Bayersoien optimistisch in die Punktrunde gehen. Die Meisterrunde startet kommenden Sonntag, daheim, gegen den EV Fürstenfeldbruck 1b. Dann sollten auch so gut wie alle Spieler mit von der Partie sein. Gestern fehlten neben Sellmaier, Ferkau, Rößle, Bräutigam auch Schäller und Saal.

 

1:0 00:39 Müller Klaus (Maier Thomas)
2:0 19:32 Müller Klaus (Maier Thomas) -1
3:0 27:24 Maier Thomas (Müller Klaus)
4:0 28:50 Maier Thomas (Maier Tobias, Müller Klaus) +1
5:0 34:23 Maier Thomas (Müller Klaus, Kögler Mario)
6:0 43:23 Maier Martin (Maier Tobias, Müller Klaus) +2
7:0 45:12 Müller Klaus (Maier Martin, Maier Tobias) +1
8:0 52:44 Müller Klaus (Maier Thomas, Kögler Mario) + 2
9:0 54:20 Maier Martin (Müller Klaus, Maier Tobias) +2

 

Strafen:
ESV: 20 Minuten
ERC: 24 Minuten + 10 für Ott (Disziplinarstrafe)

 

Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com