News
Spielbericht zum Vorbereitungsspiel gegen den EV Ravensburg
10.10.2016 - 15:02 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Oliver Baldauf
 

Am Samstag um 17.00 Uhr war Anspiel zum ersten Heimspiel der SG Lindenberg / Lindau 1b in dieser Saison. Gegner war nach dem deutlichen 7:0 gegen Ligakonkurrent SG Oberstdorf vor Wochenfrist, diesmal der Nachbar aus Ravensburg. Die Ravensburger die sonst in der Regionalliga Baden Württemberg antreten, mussten kurzfristig auf ihren Stammtorhüter verzichten. So kam der Backupgoalie der SG Nico Weidhofer per Gastspielergenehmigung zu seinem ersten Einsatz. Über mangelnde Arbeit musste sich Nico an diesem Abend nicht beschweren aber er hat seine Sache sehr gut gemacht vor allem im ersten Drittel hat er mit einigen guten Paraden einen noch höheren Rückstand der Seinen verhindern können.
Von Beginn an machten die Angreifer der SG gewaltig Druck und schnürten den Gegner in dessen Drittel ein. Die Ravensburger konnten sich das eine oder andere Mal nur mit unerlaubten Mitteln helfen und spielten daher den Großteil des Drittels in Unterzahl. Die sich so bietenden Chancen nutze die SG reichlich und lag nach dem ersten Drittel verdient mit 4:0 in Front. Torschützen waren Michael Wellenberger auf Vorlage von Manuel Merk, Timo Krohnfoth auf Vorlage von Matthias Schwarzbart, Matthias Schwarzbart auf Vorlage von Elia Feistle und Mario Kustor der Assist ging an Michael Wellenberger.
Den zweiten Abschnitt konnten die Mannen vom EV Ravensburg dann etwas offener gestalten, bis über die Hälfte des Drittels konnte die SG kein weiteres Tor erzielen. Erneut war es die erste Reihe die in Person von Manuel Merk zuschlagen und auf 5:0 erhöhen konnte. Vorlagengeber war diesmal Daniel Pfeiffer. Kurz vor Drittelende traf Patrick Prell auf Zuspiel von Manuel Merk und Michael Wellenberger dann zum 6:0.
Der letzte Spielabschnitt hatte noch gar nicht richtig begonnen, da schlug es erneut im Ravenburger Tor ein, Daniel Pfeiffer war mit dem 7:0 erfolgreich, der Assist ging an Eric Lofner. Ganz so widerstandslos wollten sich die Gäste dann doch nicht geschlagen geben. In den verbleibenden Spielminuten gelangen den Ravensburgern dann noch 3 zum Teil schön heraus gespielte Tore. Begünstigt wurden diese allerdings durch fünf Zeitstrafen, die gegen die SG ausgesprochen wurden. Deutlich in Führung liegend hatte sich doch die eine oder andere Nachlässigkeit im Spiel der SG eingeschlichen.
Was die Ergebnisse dieser Vorbereitungsspiele wirklich wert sein werden, wird sich am 29. und 30. Oktober zeigen. Dann steht zum Ligastart gleich ein Doppelspieltag an. Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Königsbrunn und am Sonntag erwarten wir dann die SG Oberstdorf / Sonthofen zum Heimspiel in der Lindauer ESA, Spielbeginn ist um 17.30.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com