News
Markus Kankaanranta kehrt an die Schlierach zurück
TEV Miesbach besetzt zweite Kontingentstelle
18.01.2017 - 19:32 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Müller
 

Mit dem 28jährigen Finnen Markus Kankaanranta schließt sich rechtzeitig zur Zwischenrunde ein alter Bekannter dem TEV Miesbach an. Die Verantwortlichen des Vereins geben damit klar und deutlich zu erkennen, dass sie nicht nur den zuletzt beobachteten Abwärtstrend der Mannschaft stoppen wollen, sondern es ihnen auch ernst ist mit der Qualifikation für die Oberliga Süd.

 

Bereits in der Saison 2014/2015 hatte der quirlige und technisch beschlagene Angreifer das Trikot der Rot-Weißen getragen. Mit 36 Punkten und 53 Strafminuten war er damals zweitbester Scorer im Team. Nach einem Jahr in der Oberliga Nord bei den Crocodiles Hamburg, war er zuletzt in Wales bei den Deeside Dragones in der English National Ice Hockey League (ENIHL) aktiv.

 

Von einem Freund, der in Höchstadt spielt, hatte der 1,78 m große und 83 kg schwere Stürmer erfahren, dass in der Zwischenrunde zwei Kontingentspieler erlaubt sind und der TEV Miesbach auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten ist und daraufhin den sportlichen Leiter des TEV, Stefan Moser, kontaktiert. Die Verantwortlichen der Kreisstädter mussten nicht lange überlegen, „schließlich war Markus in seiner Zeit beim TEV ein absoluter Aktivposten und ist noch dazu ein super Typ“, so Stefan Moser. „Er kennt die halbe Mannschaft und auch die Liga, er benötigt also keine Eingewöhnung“, ist der sportliche Leiter des TEV zudem davon überzeugt, dass er der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison weiterhelfen kann. Wenn der Pass rechtzeitig vom BEV in Miesbach eintrifft, wird er bereits am Freitag in Waldkraiburg auflaufen können.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com