News
Freitag zu Hause, Sonntag in der Ferne
Dieses Wochenende zweimal gegen Burgau
19.01.2017 - 14:48 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Dieses Wochenende duellieren sich die Forster Nature Boyz zweimal gegen den ESV Burgau. Diese Konstellation hat sich bei der Termintagung so ergeben, weil zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob der TSV Peißenberg am Freitag oder Sonntag zu Hause antreten muß. Die Burgauer ließen mit sich reden, das Heimrecht eventuell zu tauschen.

Am Freitag, um 19:30 Uhr, gastieren die mittlerweile mit zusätzlich zwei EU-Ausländern verstärkte Eisbären aus Burgau im Peißenberger Eisstadion. In der vorletzten Woche wurden seitens der Gäste kurzfristig die beiden Slowaken Vladimir Klinga und David Tomecko verpflichtet. Schon Wochen vorher wurde David Hornak und Boris Drozd, ebenfalls Slowaken, engagiert. Mit Stefano Coco steht ein weiterer Kontingentspieler im Kader. Dass diese Neuverpflichtungen nicht immer Garanten für Siege sind, mußten die Eisbären am vergangenen Wochenende erfahren, denn mit den Neuverpflichtungen kassierten sie beim TSV Trostberg eine 11:4-Klatsche. Vorher konnten die Eisbären einen Sieg (7:4) gegen den ESC Kempten zu Hause verbuchen. Aktuell belegen die beiden Kontrahenten punktgleich (3 Punkte) den 4. bzw. 5. Tabellenplatz.

In der Vorrunde konnten die Gäste zweimal gegen die Nature Boyz punkten, in Burgau gab es einen 5:2-Sieg, in Peißenberg obsiegten sie mit 0:6. Die beiden Partien werden voraussichtlich richtungsweisend sein, denn es geht darum, ein Heimrecht für ein eventuelles 3. Spiel in den Play Downs zu erreichen. Sepp Bachmeier hat die Mannschaft unter der Woche auf dieses Wochenende eingestimmt. Sind alle Mann an Bord, stimmt die Einstellung und kann das Team an die Leistungen, speziell aus dem Trostberger Spiel anknüpfen, liegen zumindest zu Hause die Punkte im Bereich des Möglichen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com