News
Benda und Dietrich wechseln zum Hobbyteam „Waschbären“
Transfer-Schock
01.04.2017 - 10:00 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Franz
 

Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen steht unter Schock. Trotz guter Vertragsgespräche erhielten die Verantwortlichen am heutigen Samstag, 01. April, die Nachricht, dass Kapitän Jan Benda und Trainer Waldemar Dietrich mit sofortiger Wirkung zum lokalen Hobbyverein den Memminger „Waschbären“ wechseln, welche in der 2. Eishockey Allgäu Liga antreten.

Der sportliche Leiter der Indians, Sven Müller, hat zur Zeit viel um die Ohren. Zahlreiche Spieler bieten sich bei den Memmingern an und wollen an den Hühnerberg wechseln. Oberste Priorität hatten bislang aber die Akteure der Meistermannschaft, welche zum großen Teil gehalten werden sollen. Mit dem heutigen 1. April müssen die Indianer aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Kapitän Jan Benda und Coach Waldemar Dietrich wechseln im Doppelpack zum Nachbar- und Hobbyverein den Waschbären und gaben den Indians damit einen Korb.
Die Waschbären, die sich auch noch die Dienste von Ex-Indianer und Nationalspieler Klaus Micheller sicherten, wollen mit dieser Transferoffensive den Aufstieg in die 1. Liga erzwingen.

Das Debüt der beiden Ex-Indianer wird voraussichtlich bereits heute am 01. April erfolgen, wenn in der Memminger Eissporthalle der große Mauhunter-Cup ausgetragen wird.

Im Lager des ECDC Memmingen herrscht nun erst einmal Ratlosigkeit. Die Verantwortlichen werden aber in den nächsten Tagen versuchen, die Gespräche mit den verbliebenen Führungsspielern zu intensivieren, um nicht noch weitere Leistungsträger an die ambitionierte Hobbymannschaft abgeben zu müssen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com