News
ESV Bad Bayersoien testet gegen Lechbruck
13.10.2017 - 00:50 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr geht es für den ESV Bad Bayersoien in das letzte Vorbereitungsspiel, ehe a, 3. November die Punktrunde beginnt. Zu Gast in Peiting ist der ERC Lechbruck. Die „Flößer“ belegten in der letzten Saison den 2. Platz in der Gruppe 4 der Bezirksliga und haben sich diese Saison noch einmal verstärken. Matthias Erhard von der EA Schongau bringt viel Erfahrung und den nötigen Torriecher mit. Marius Neu kam von den Kemptener Sharks. Stand aber schon im Nachwuchs in Lechbruck auf dem Eis. Goalie Lukas Bauer kam von der 1b der EA Schongau und ist kein Unbekannter für den ESV. Stand er doch, als er noch im DNL Team des EC Peiting war, schon im Aufgebot der Soier.

 

Für Bayersoien hat sich nach dem Hopfpokal die Personalsituation etwas entspannt. Johannes Beyer hat seinen Nasenbeinbruch auskuriert und auch Tobi Maier, Matthias Mödl, Philipp Maier sollten wieder fit sein. Leider wird sich die Verletzung von Thomas Prielmeier noch einige Woche hinziehen. Auch der Einsatz von Franz Haseidl ist nicht sicher. Ihn plagt noch die Schulter.

 

Aber gerade dieser Test ist für Hans Schmaußer wichtig. Jetzt kann noch etwas an den Stellschrauben gedreht werden und so erwartet er auch vollen Einsatz von seinen Akteuren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com