News
Zweites 6-Punkte-Wochenende für die Alligators
17.10.2017 - 10:52 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Auch am zweiten Saisonwochenende konnten die Alligators sich wieder sechs Punkte sichern und stehen damit in der Tabelle der Bayernliga auf Platz 2 hinter dem HC Landsberg, der ebenfalls zwölf Punkte vorweisen kann, aber noch immer die bessere Tordifferenz besitzt.

Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die Alligators auch aus Buchloe ihre drei Punkte mit nach Höchstadt bringen, leicht gemacht wurde ihnen dieser Sieg jedoch nicht.

Trainer Daniel Jun war im Gegensatz zum vergangenen Wochenende sparsam mit seinem Lob, er sei zufrieden mit den drei Punkten, jedoch nicht mit der Leistung seiner Mannschaft. Es gelte vom Eishockeyhimmel herunterzukommen und mit dem Laufen anzufangen....
Buchloes Trainer Topias Dollhofer zeigte sich erfreut über die Leistungssteigerung des Buchloer Teams, jedoch hole man ohne Tore eben auch keine Punkte.

Positiv für die Höchstadter Fans jedoch das Fazit: Auch wenn Buchloe sich steigerte und Höchstadt keine Glanzleistung zeigte bleiben die Gewinner am Ende des Abends die Alligators.

Am Sonntag Abend hingegen zeigte sich Trainer Daniel Jun nach dem 6:1 gegen die EHF Passau zufrieden, drei verdiente Punkte seien in Höchstadt geblieben Gästetrainer Christian Zessack haderte dagegen etwas mit der Leistung seiner Mannschaft, die wie bereits am vergangenen Wochenende "sonntags keinen Fuß aufs Eis bringe". Auf die Frage wo die sportliche Reise der EHF Passau denn hinführen solle, berichtete er von aktuell bereits drei Langzeitverletzten, sowie zwei erkrankten Spielern und dem Ziel mindestens Platz 8 zu erreichen.

Erneut konnten sich die Alligators über ein volles Stadion freuen: Während am Freitag immerhin 40 Fans die weite Reise nach Buchloe antraten, bedankte der HEC sich am Sonntag bei 720 Zuschauern. Ein kleines Highlight des Sonntag Abends war dabei auch die U8-Mannschaft der Young Alligators, die in der ersten Drittelpause ihr Können zeigte und von den Fans lautstark bejubelt wurde.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com