News
EHC Klostersee gastiert in Peißenberg
Nature Boyz gegen Topfavoriten
07.12.2017 - 12:04 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Wenn am Freitag, um 19:30 Uhr im Peißenberger Eisstadion das Eröffnungsbully ausgeführt wird, sollten die Zuschauer pünktlich im Stadion sein, sollte der Aufstiegsfavorit EHC Klostersee so beginnen, wie im Hinspiel, sind frühe Tore garantiert. Im Team der Münchner Vorstädter befinden sich einige Spieler, die vor dem freiwilligen Abstieg und Neuanfang bereits in der Oberliga-Mannschaft auf Torejagd gingen. Die Gäste marschieren bisher als ungeschlagener Gegner in die Verzahnungsrunde zur Bayernliga. Ihre Spiele entschieden sie mit überwiegend klaren Ergebnissen, sieht man mal vom 4:2-Erfolg gegen den ESC Kempten ab. In ihren 13 bisher absolvierten Partien haben sie gerade mal 16 Gegentreffer kassiert, wobei die Stürmer meist nach Belieben treffen. Bisher durften die Anhänger der Gäste 109 mal einen Treffer ihrer Mannschaft bejubeln. Die Mannschaft wird mit Sicherheit mit vollzähligem Kader nach Peißenberg reisen, auch der Ex-NHL-Spieler Bobby Wren wird in Peißenberg auflaufen.

In ganz anderen Dimensionen bewegen sich die Gastgeber, die akutuell das Tabellenschlußlicht darstellen. Der Trainingsbesuch war den Umständen entsprechend gut, der Kader zum Heimspiel wird wieder stark reduziert sein. Krankheit, Verletzungen und berufliche Verpflichtungen lassen den Einsatz einiger Spieler nicht zu. In diesem Spiel wird es laut Trainer Josef Bachmeier ausschließlich darum gehen, eine 18:2-Klatsche, wie im Hinspiel, möglichst zu vermeiden. Wenn wir mit einer einstelligen Niederlage aus dem Spiel kommen, muß dies leider aufgrund der Umstände als Erfolg gewertet werden. Nach diesem Spiel beginnt die Vorbereitung für die Abstiegsrunde.

Es werden einige Fans aus Grafing erwartet, die hoffentlich friedvoll mit den Forster Freunden ihre Mannschaft anfeuern und ein schönes und faires Spiel sehen werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com