News
Bayersoien bleibt weiterhin ungeschlagenen!
09.12.2017 - 14:34 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Und wieder steht die NULL. Diesmal durfte sich Martin Ullsperger über seinen ersten Saison Shutout freuen.
Das Rückspiel in Peiting gegen den ESV Dachau fing allerdings etwas später an. Durch das Schneechaos rund um Peiting konnten einige Spieler der „Woodpeckers“ nicht rechtzeitig zum Spielbeginn kommen. Selbst um 19:45 Uhr waren erst 9 Feldspieler auf dem Eis. Genug für das Schiedsrichtergespann Bittner und Ehrhardt, die die Partie dann anpfiffen. Wenig später waren die Gäste aber komplett.
Es dauerte nicht lange, da musste Severin Dürr im Dachauer Tor schon hinter sich greifen. Thomas Maier netzte in der dritten Spielminute zum 1:0 ein. Mitte des ersten Drittels erhöhte er auf 2:0. Dachau bemüht, kam aber durch die gute Defensivarbeit der Soier nicht wirklich ins Spiel. Angriffe wurden oft schon im Mitteldrittel gestoppt. Falls die Gäste aber dann doch durchkamen war bei Ullsperger Endstation. Markus Hirschvogel ließ kurz for dem Ende des ersten Drittels keinen Zweifel wer heute als Sieger vom Eis geht. In Überzahl erzielte er das 3:0. Das zweite Drittel begann etwas schleppend. Zwar waren einige schöne Aktionen zu sehen aber Treffer blieben aus. Doch plötzlich ging es ganz schnell. Erst Martin Maier und nur 39 Sekunden Philipp Maier erhöhten auf 5:0. Damit ging es in die letzte Drittelpause.
Etwas nachlässig startete man in den letzten Spielabschnitt. Man ließ den Gästen etwas zu viel Raum und so konnten sie sich ein um die andere Chance erarbeiten. Ullsperger hielt aber seine Null fest. Selbst wenn es vor seinen Kasten richtig brenzlig wurde hatte er die Ruhe weg. Mitte des des letzten Drittels war es wieder Martin Maier der das halbe Duzend voll machte. Die Soier spielten die letzten Minuten runter. 5. Sieg in Folge für den ESV Bad Bayersoien. Damit stehen die Soier nun auf den 2. Platz und sind als einzigste Mannschaft noch ungeschlagen. So kann es weitergehen!

1:0 02:16 Maier Thomas (Maier Martin)
2:0 10:14 Maier Thomas (Maier Tobias)
3:0 19:20 Hirschvogel Markus (Mödl Matthias, Weindl Timmo)+1
4:0 31:53 Maier Martin
5:0 32:32 Maier Philipp (Markus Hirschvogel)
6:0 49:07 Maier Martin (Saal Jakob, Maier Philipp)

Strafen:
Bayersoien: 14 Min.
Dachau: 4 Min.

Zuschauer:50

 
 
hockeynews@bayernhockey.com