News
Alligators im Doppelduell gegen den Tabellenführer Peißenberg
01.02.2018 - 12:22 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

An diesem Wochenende treffen die Höchstadt Alligators gleich zweimal auf den TSV Peißenberg, den aktuellen Tabellenführer der Verzahnungsgruppe A. Am Freitag (19:30 Uhr) gastieren die Panzerechsen im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau, ehe es am Sonntag um 18:00 Uhr zum Rückspiel im heimischen Eisstadion am Kieferndorfer Weg kommt.

 

Die Eishackler mussten in der Verzahnungsrunde bislang erst einen einzigen Punkt abgeben und führen deshalb die Gruppe mit souveränen 11 von 12 möglichen Punkten an. Lediglich der EV Lindau konnte der Mannschaft von Trainer Sepp Staltmayr mit der 4:5-Niederlage nach Verlängerung einen Punkt abknöpfen. Bereits in den letzten Jahren gehörten die Peißenberger zu den stärksten Teams der Bayernliga und derzeit hat die sehr kompakt auftretende Mannschaft einen Lauf, was auch der 3:2-Auswärtssieg am letzten Sonntag beim heimstarken EV Füssen eindrucksvoll belegt.

 

Diese Siegesserie der Oberbayern gilt es nun zu stoppen, in der Vorrunde entschieden die Alligators beide Spiele gegen den TSV Peißenberg für sich und auch an diesem Wochenende wollen die Alligators das Eis zweimal als Gewinner verlassen. Im direkten Duell könnte die Mannschaft um Kapitän Martin Vojcak mit zwei Siegen selbst die Tabellenspitze übernehmen,
ein großer und wichtiger Schritt, denn nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes ist die Verzahnungsgruppe noch enger zusammen gerückt. Hinter Peißenberg (11 Punkten) rangieren Lindau (7), Höchstadt (7), Geretsried (6) und Füssen (5) auf den Plätzen zwei bis fünf. Selbst der bisher noch ohne Punkt auf Platz 6 stehende TEV Miesbach kann an diesem Wochenende mit zwei Siegen gegen den EV Füssen zu den anderen Teams aufschließen.

Nur die ersten vier Mannschaften der Verzahnungsrunde qualifizieren sich für die Playoffs um den Aufstieg in die 3.Liga, für den Fünft- und Sechstplatzierten ist die Saison dagegen beendet. Die Eishockeyfans dürfen sich also weiterhin auf packende und hartumkämpfte Duelle freuen!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com