News
Die Alligators wollen noch mehr!
15.03.2018 - 18:12 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Das große Ziel ist erreicht, mit dem gewonnenen Viertelfinale gegen den TSV Erding hat die Mannschaft des Höchstadter Eishockeyclubs den Aufstieg in die Oberliga Süd geschafft und damit nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft auch ihr zweites Saisonziel mit Bravour gemeistert. Nun denkt man aber bei den Alligators um Spielertrainer Daniel Jun noch nicht ans Aufhören und will den Fans noch einige weitere spannende Spiele bieten. Es gilt sich im Halbfinale gegen den EV Lindau durchzusetzen, um anschließend im Finale um den Pokal des BEV-Playoff-Meisters zu kämpfen. Das Auftaktspiel findet bereits am Freitag um 20 Uhr in Höchstadt statt.

 

Die Mannschaft der EV Lindau Islanders schloss die Oberliga-Vorrunde als Neunter ab und ging somit als bestplatziertes Team in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten. Ebenso wie die Höchstadter benötigten die Lindauer fünf Spiele um ihren Viertelfinalgegner, den HC Landsberg, zu besiegen und damit ihren Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse zu sichern. Bereits in der Verzahnungsrunde Gruppe A begegneten sich die Alligators und die Islanders, die beiden Spiele endeten mit einem 6:5-Heimsieg nach Verlängerung für die Islanders und einem 5:2-Heimsieg für die Alligators. Am Ende belegten die Aischgründer den 1. Platz in der Verzahnungsrunde Gruppe A, die Bodenseestädter mussten sich dagegen mit Platz 3 begnügen.

 
"Auch das Halbfinale wird kein Selbstläufer", so Sportvorstand Jörg Schobert. "Aber mit dem erreichten Aufstieg in die Oberliga ist ein großer Druck von uns genommen. Nun bereiten wir uns vor und sehen Schritt für Schritt weiter." Das Halbfinale wird im "Best-of-Three"-Modus ausgetragen, nach dem ersten Spiel am Freitag, den 16.03. um 20 Uhr in Höchstadt sind die weiteren Termine Sonntag, 18.03. (Lindau, 18 Uhr) und Dienstag 20.03. (Höchstadt, 20 Uhr). Das andere Halbfinale tragen der ECDC Memmingen und der EHC Waldkraiburg aus.


Wie bereits in den vergangenen Spielen konnte man sich beim Höchstadter EC über ein gut gefülltes Stadion freuen. Die HEC-Verantwortlichen rechnen auch im Halbfinale mit einem hohen Besucherandrang und empfehlen sich die Karten bereits im Kartenvorverkauf bei einer der vier Vorverkaufsstellen zu sichern um lange Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden. Alle Informationen zu Eintrittspreisen und Vorverkaufsstellen:

http://www.hoechstadt-alligators.de/cms/index.php/tickets/eintrittspreise

 
 
hockeynews@bayernhockey.com