News
Verteidiger Mathias Pilz geht in seine 10. Saison in Passau
Mathias Pilz verlängert bei den Black Hawks
13.04.2018 - 13:28 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Oliver Czapko
 

Mathias Pilz bleibt den Passau Black Hawks treu und hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 30 jährige Verteidiger geht somit in seine zehnte Saison bei den Passau Black Hawks. Im Jahr 2007 wechselt Pilz von Waldkraiburg in die Dreiflüsse Stadt und spielte jahrelang mit den Habichten in der Oberliga Süd. Lediglich die Saison 2010/11 und 2011/12 spielte Pilz nicht bei den Black Hawks, sondern schloss sich dem ESV Waldkirchen an. Seit 2012 spielt Mathias Pilz wieder ohne Unterbrechung bei den Passau Black Hawks. Gemeinsam schafften Pilz und die Black Hawks den Aufstieg von der Bezirksliga bis in die Bayernliga. In der kommenden Saison soll dann die Playoff Teilnahme der nächste Schritt für den sympathischen Verteidiger und die Black Hawks sein. „Mathias hat in der abgelaufenen Saison richtig starke Leistungen abgerufen. So war eine Vertragsverlängerung von unserer Seite nur Formsache. Jetzt gilt es in der kommenden Saison an diese starken Leistungen anzuknüpfen.“ freut sich der sportliche Leiter Christian Zessack über die Vertragsverlängerung von Mathias Pilz.

 

Die Fans und Eishockey begeisterten Zuschauer sollten sich bereits einen Termin ganz fest im Kalender markieren: Am 08. Mai um 19 Uhr findet im VIP Raum der Passauer EisArena ein Fanstammtisch statt. Dort wollen die Passau Black Hawks den Fans ihre Vision für die Zukunft präsentieren. Mit Sicherheit treffen die Passau Black Hawks Fans am Fanstammtisch auch den einen oder anderen neuen Spieler an. Gelüftet werden soll an diesem Tag auch, wer in Zukunft die Geschicke hinter der Passauer Bande führt. Bis dahin müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. -czo

 

Kader Passau Black Hawks:

 

Roman Nemecek (Verteidiger), Arthur Platonow (Verteidiger), Mathias Pilz (Verteidiger)

 

Petr Sulcik (Angriff), Dominik Schindlbeck (Angriff), Anton Pertl (Angriff), Svatopluk Merka (Angriff), Philipp Müller (Angriff)  

 
 
hockeynews@bayernhockey.com