News
Mit Maximilian Dropmann kann der EVF weiteren Zugang für die Abwehr begrüßen
20.05.2018 - 21:33 - Vereine - EV Füssen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Lang
 

Verstärkung für die Füssener Defensive: Vom Bayernliga-Absteiger ESV Buchloe wechselt Verteidiger Maximilian Dropmann an den Lech. Der 25-Jährige ist nicht nur im besten Eishockeyalter, sondern bringt alle Voraussetzungen für einen starken Abwehrspieler mit.

 

Mit einer Größe von 1.92 Metern, starkem Schuss und Zweikampfstärke ausgestattet, gehörte Max Dropmann die letzten vier Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern bei den Pirates. Auch offensiv konnte der Verteidiger Akzente setzen, kam in insgesamt 103 Spielen in der Bayernliga auf 22 Tore und 44 Vorlagen. In der letzten Saison hatte er ausgerechnet beim Spiel in Füssen Pech, als er sich durch einen Pucktreffer den Kiefer brach, und danach rund eineinhalb Monate lang ausfiel. Mit 6 Toren und 14 Vorlagen in den 26 bestrittenen Partien konnte Max dennoch wieder eine starke Offensivbilanz vorweisen.

 

Vor seiner Zeit in Buchloe war der Linksschütze bei seinem Heimatverein Kaufbeuren aktiv, wo er über Jugend- und Junioren-Bundesliga bis zur DNL hochklassig und erfolgreich spielte. Im Alter von 19 Jahren schaffte er dann auch den Sprung in den Profikader des Zweitligisten, wo er zwei Spielzeiten lang in insgesamt 98 Partien wichtige Erfahrungen sammeln konnte, hierbei gelangen ihm vier Assists.

 

Füssens Trainer Andreas Becherer freut sich über den starken Neuzugang: „Max war einer unserer absoluten Wunschspieler. Er ist nicht nur im perfekten Alter, sondern hat auch höherklassige Erfahrung und bereits viel Verantwortung getragen. Defensiv wird er uns auch durch seine Größe enorm helfen, hat aber auch offensiv seine Qualitäten. Er hat eine Top-Einstellung, und ich bin mir sicher, dass wir an ihm viel Freude haben werden.“

 

Mit seinen Stärken wird Max eine wichtige Personalie für die Füssener Abwehrabteilung darstellen, und wir wünschen unserer neuen Nummer 7 verletzungstechnisch in Zukunft mehr Glück am Kobelhang. Herzlich willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit in Füssen, Maximilian Dropmann. (MiL)

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com