News
Auch Hanöffner, Seidlmayer und Stuckenberger sind dabei
01.06.2018 - 20:34 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Drei weitere Plätze im Moosburger Landesliga-Kader für die Eiszeit 2018/19 sind besetzt – und zwar mit zwei Allroundern und einem Nachwuchstalent.
So freut sich die EVM-Führung, dass sich Christian Seidlmayer (26) nach seinem einjährigen Gastspiel beim ESC Dorfen entschieden hat, wieder zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Der „stürmende Verteidiger“ dürfte in erster Linie in den Offensivplänen von Coach Bernie Englbrecht eine Rolle spielen.
Ebenfalls vorne und hinten eingesetzt werden kann Tobias Hanöffner. Der 35-Jährige geht nach seiner Rückkehr aus Dingolfing im Jahr 2014 in seine fünfte Saison bei den Grün-Gelben. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Routinier auf elf Tore und 14 Vorlagen.
Nachdem er in den letzten beiden Punktspielen 2017/18 gegen Bad Kissingen schon einmal in die dritte Sturmreihe hineinschnuppern durfte, hat der Trainer Youngster Tobias Stuckenberger (19) in den Kader der Ersten „befördert“. Da Stuckenberger in Landshut als Verteidiger ausgebildet worden ist, würde er auch für Defensivaufgaben in Frage kommen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com