News
Weitere ehemalige Rosenheimer für den EHC Klostersee
21.06.2018 - 13:22 - Vereine - EHC Klostersee - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Peter Lechner
 

Nach der Neuverpflichtung  des Rosenheimers DNL-Spielers Veit Wiecorek haben sich auch Marvin Kablau und Maximilian Merz entschieden, weiter für den EHC Klostersee aufzulaufen. Beide haben in früheren Jahren ebenfalls die Nachwuchsschule der Starbulls durchlaufen hatten.
Sie gehören mit gemeinsam knapp 400 Pflichtspielen in der Oberliga zu den erfahrenen Spielern in Kader des Neu-Bayernligisten aus Grafing. Neben ihren technischen Fähigkeiten haben Kablau und Merz über die Jahre mit unermüdlichen und körperbetonten Einsatz für die Rot-Weißen überzeugt. Beide haben auch einen wesentlichen Beitrag zum sofortigen Durchmarsch in den letzten beiden Jahren aus der Bezirks- in die Bayernliga geleistet und befinden sich bereits im Sommertraining für die kommende Saison.
„Marvin und Maxi werden wieder eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. In der Bayernliga wird es wichtig sein solche erfahrenen Spieler im Kader zu haben. Ich kenne sie schon lange und bin der festen Überzeugung, dass sie uns sehr weiterhelfen werden.“ so EHC-Coach Dominik Quinlan.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com