News
ESC Kempten reist zu den Donau Devils nach Ulm
Harter Brocken wartet auf die Sharks
25.10.2018 - 14:34 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison muss die Mannschaft von Martin Valenti zu einem der Top Favoriten nach Ulm.

Die Donaustädter haben sich vor der Saison massiv verstärkt und der Anspruch der Devils ist kein anderer als einer der Top Plätze.

So wurde der Kader um Top Torhüter Maximilian Güßbacher vom Bayernligisten aus Landesberg erweitert. In der Verteidigung konnten die Devils die beiden Oberliga erfahrenen Tim Tenschert vom ECDC Memmingen und Sebastian Koberger von den Lindau Islanders verpflichten.  Und im Sturm wechselte mit Marius Dörner, Florian Döring und Peter Brückner gleich der komplette erste Block vom Ligakonkurrenten aus Bad Wörishofen nach Ulm.  Zudem verstärkt mit dem letztjährigen Wolfgang Richter ein letztjähriger Shark die Verteidigung.

Auf Sharks Seite wiederum steht mit Martin Valenti der letztjährige Trainer der Ulmer hinter der Bande. Jede Menge alte Bekannte also die sich am Freitag in der Donauarena gegenüberstehen.

Für die Sharks geht es darum nach der unglücklichen Niederlage letzten Freitag gegen Farchant wieder das Tor zu treffen und möglichst Punkte mitzubringen. In den vergangenen Jahren waren die Begegnungen der beiden Teams meistens spannende Angelegenheiten und damit ist auch am Freitag wieder zu rechnen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com