News
ESV müht sich trotz deutlicher Überlegenheit zum ersten Sieg!
10.11.2018 - 11:14 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Einbahnstraßen-Eishockey war am Freitag in Peiting geboten. Trotz vieler Ausfälle spielte der ESV Bad Bayersoien den EV Fürstenfeldbruck 1b an die Wand, allerdings ließen die Tore auf sich warten, sehr lange warten!

Zwar ging man in der 3. Spielminute durch Ferkau in Führung aber voraus gingen schon zahlreiche gute Chancen und auch danach hatte man unzählige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Eine der besten sogar in Unterzahl als Martin und Thomas Maier einen 2-1 Break fuhren. Aber auch diese, eigentlich 100%ige Chance wurde vergeben. Beim ersten Sturm lief es gestern nicht wirklich und so zitterte man weiter. Die Brucker, zwar deutlich unterlegen, aber auch sie kamen zu ihren Möglichkeiten. Kurz vor Ende des zweiten Drittels schien dann endlich der Knoten zu platzen. Erst erhöhte Stephan Rößle auf 2:0 und nur eine Minute später setzte Thomas Maier im Powerplay noch einen drauf. Dann kam allerdings die Drittelpause dazwischen und irgendwie schien die Koordination darunter zu leiden. Wieder Chancen über Chancen aber im letzten Drittel nur ein Tor von Norbert Löw, der zentral abzog und EVF Keeper Möller keine Chance ließ. Jonas Möller war am Abend eh die zentrale Figur. Er bewahrte die Amperstädter vor Schlimmeren und vereitelte unter Dauerbeschuss unzählige Möglichkeiten. Max Eirenschmalz, sein Gegenüber im Soier Tor, hatte da deutlich weniger zu tun. Aber wenn, dann war auf ihn Verlass und so konnte er in seinem ersten Punktspiel auch seinen ersten Shutout feiern. Unterm Strich 3 wichtige Punkte, die aber auch deutlich aufzeigten wie schwer man sich tun kann wenn die Tormaschine um Thomas Maier nicht richtig läuft und ein Knipser wie Timmo Weindl fehlt. 

 

 

1:0  03:28  Ferkau Florian (Mödl Matthias, Saal Andreas)

2:0  36:02  Rößle Stephan (Mödl Matthias)

3:0  37:03  Maier Thomas (Zeck Thomas, Löw Norbert) +1

4:0  42:38  Löw Norbert (Maier Thomas)

 

Strafen:

ESV: 12 Minuten

FFB: 6 Minuten

 

Zuschauer: 70

 
 
hockeynews@bayernhockey.com