News
ESV will am Sonntag gegen Fürstenfeldbruck endlich wieder Tore schießen
22.11.2018 - 21:22 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Am Abschluss mangelt es es bei den Soiern. Das hat man in den vergangenen Spielen gesehen, und das sollte sich jetzt schnell ändern. Nächste Möglichkeit es zu beweisen, dass der ESV doch Tore schießen kann, hat man am Sonntag um 17 Uhr in Fürstenfeldbruck. Das Hinspiel in Peiting dominierte die Schmaußer Truppe, konnte aber nur 4 Tore erzielen, Eirenschmalz ließ aber auch keinen Treffer zu, was äußerst positiv war. 3 Punkte müssen auf alle Fälle mit aus FFB, das ist gar keine Frage und durchaus drin. Die Gastgeber müssen am Sonntag nämlich auf ihren Top-Scorer verzichten. Raphael Bschorr ist gesperrt. Bayersoien könnte aber ziemlich komplett auflaufen. Gut, Ullsperger verletzt und Hirschvogel sein letztes Spiel gesperrt. Auch der Einsatz von Zeck ist nicht sicher, da ja Zeitgleich der ECP gegen Rosenheim spielt. Aber sonst scheinen alle fit zu sein und es könnte auch noch eine kleine Überraschung im Soier Kader geben. Ein Verteidiger mit viel Erfahrung. Ob er am Sonntag bereits schon spielen kann liegt allerdings am Eissportverband und an der Post. Erst dann wird das Geheimnis gelüftet.

Wenn der ESV wieder so diszipliniert und kämpferisch auftritt wie gegen Geretsried, zusätzlich ein paar Tore schießt, muss der erste Auswärtssieg eigentlich drin sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com