News
Schmaußers Mini-Truppe in Fürstenfeldbruck souverän!
26.11.2018 - 15:23 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Eigentlich wollte Hans Schmaußer so gut wie komplett nach Fürstenfeldbruck reisen aber die Erkältungswelle hat auch den ESV etwas im Griff. Neben Florian Ferkau, Stefan Schweizer, Johannes Beyer und Thomas Zeck fehlte auch Neuzugang Kamil Drimal. Der der 44 jährige Tscheche wäre zwar spielberechtigt gewesen aber seine Gesundheit ließ es nicht zu. Kamil ist kein unbekannter in der Gegend. Spielte lange für Schongau und Lechbruck und stand zuletzt in den Diensten des EHC Königsbrunn. Viel Erfahrung also für die Soier Defensive die somit wirklich gut aufgestellt ist. Jetzt müsste nur noch das Tore schießen klappen. Das tat es auch gegen die zweite Garnitur des EVF. Sascha Winkler legte vor und eine gute Minute später setzte setzte Thomas Maier nach. Martin Maier ließ das 0:3 folgen. So ging es in die erste Pause, kein Grund zur Beanstandung möchte man meinen aber der ESV gab zwar wieder den Ton an und ließ aber zu viele Chancen ungenutzt liegen. 

Nach Wiederanpfiff nutzte Andreas Saal die erste Powerplaysituation für die Soier verwandelte zum 0:4. Dann kamen auch mal die Gastgeber an die Reihe. In Überzahl konnte Maximilian Fuchs abziehen, sein Schuss wurde unhaltbar für Eirenschmalz abgefälscht. 1:4. Das war es aber auch schon bei Fürstenfeldbruck. Jakob Saal und Thomas Maier erhöhten in dem Drittel noch auf 1:6. Im letzten Drittel nahm man etwas Fuß vom Gas. 10 Minuten vor Schluß durfte dann Daniel Hilgner zwischen die Pfosten. Daniel kommt eigentlich aus dem Hobbybereich, schloß sich heuer den ESV an und zeigte im Training gute Leistung. Das tat er dann auch im Spiel. Er hielt seinen Kasten sauber. Neun Minuten vor dem Ende setzte Andreas Saal den Schlusspunkt zum 1:7.

Wichtige drei Punkte eingefahren. Das zeigt auch der Blick in die Tabelle. Man springt gleich von dem 8. auf den 5. Platz und hat immer noch Anschluss an die Spitze. Wichtig sind jetzt die Spiele in den kommenden Wochen. Da werden die Punkte gemacht die doppelt zählen!

 

0:1  10:18  Winkler Sascha (Kögler Mario)

0:2  11:20  Maier Thomas (Weindl Timmo)

0:3  14:00  Maier Martin (Maier Thomas)

0:4  21:40  Saal Andreas +2

1:4  25:20  Fuchs Maximilian (Steinbrecher Tobias, Dawid Benjamin)+1

1:5  30:30  Saal Jakob (Rößle Stephan, Winkler Sascha)

1:6  34:52  Maier Thomas (Weindl Timmo)

1:7  51:13  Saal Andreas (Saal Jakob)

 

Strafen:

EV FFB 1b: 10 Minuten

ESV BB:      14 Minuten

 

Zuschauer: 30

 
 
hockeynews@bayernhockey.com