News
Sharks empfangen Nature Boyz
29.11.2018 - 16:28 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Am Freitag präsentiert Hello Fit das Heimspiel und am Sonntag steht die Fahrt zum TSV Farchant auf dem Programm

 

Hello Fit Kempten, Partner der Sharks präsentiert am Freitag die Begegnung der Allgäuer. Mit 14 Studios in ganz Deutschland gut aufgestellt ist Hello Fit der ideale Partner für Hobby- Amateur- und Profisportler. Als Highlight gibt es eine Verlosung, Hauptpreis ist eine gratis Premium Plus Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr.

Weiter Punkte sammeln, so muss das Motto für die beiden Spiele des ESC Kempten am Wochenende heißen. Die Mannschaft von Markus Wartosch und Matthias Weißschuh möchte ihre Position im Kampf um die ersten 5 Plätze festigen.

Im Weg stehen dabei zwei unbequem spielende Gegner.

Auch wenn das Hinspiel in Peißenberg mit einem deutlich ausschauenden 6:1 Sieg für die Sharks endete, war es doch lange ein offenes Spiel. 2 Drittel lang war es ausgeglichen. Forst spielt robust und defensiv stark aufgestellt. Hier gilt es konsequent die Marschroute der Coaches einzuhalten und geduldig das Spiel zu machen, wie es in den letzten Wochen gut geklappt hat. Dann sollten auch die notwendigen Tore fallen um die Punkte an der Iller zu behalten. Spielbeginn in der Kemptener Arena ist wie immer Freitags um 19.30 Uhr.

Am Sonntag um 18.00 Uhr geht es dann in Garmisch gegen den TSV Farchant. Allen noch gut in Erinnerung ist sicher die unnötige 0:1 Heimniederlage gegen die Werdenfelser. 60 Minuten auf ein Tor gespielt, über 50 Schüsse dabei abgefeuert, in einen Konter gelaufen und verloren, so war das im Oktober. Eigene Abschlussschwäche und ein überragender Gästekeeper gaben den Ausschlag für die bis jetzt einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit. Die Sharks haben seit dem ihre Bissigkeit längst wiedergefunden und die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt. Zudem sinnt das Team natürlich auf Revanche, so dass ein spannendes Spiel im altehrwürdigen Olympiastadion zu erwarten sein wird.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com