News
ERC besiegt Dauerrivalen SG Lindenberg/Lindau
18.12.2018 - 14:16 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

1: 1 stand es nach 60 Minuten regulärer Spielzeit im Lechparkstadion in der Bezirksliga-Partie zwischen den Kontrahenten ERC Lechbruck und der SG Lindenberg/Lindau. Deshalb musste auch diesmal eine Entscheidung durch Penalty fallen. Gleich mehrfach mussten die Torhüter beider Teams ihre Nerven behalten, am Ende gab es zwei Punkte für die Lechbrucker und einen für die Gäste aus dem Westallgäu.

Es war zwar der erwartete Kampf zweier gleichwertiger Mannschaften, der am Freitagabend im Lechpark zu sehen war, doch lief die Partie über weite Strecken relativ unspektakulär ab. So endeten das Eröffnungs- wie auch das Schlussdrittel jeweils ohne Treffer auf beiden Seiten. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Flößer in der 27. Minute durch einen Treffer von Marcus Köpf (Zuspiel Patrick Völk) die Führung übernehmen. Allerdings verzeichnete die Spielgemeinschaft in der 35. Minute ebenfalls einen Treffer und stellte somit den Ausgleich her. Weitere Treffer konnten beide Torhüter jeweils verhindern, ERC-Keeper Patrick Dietl entschärfte zudem noch zwei Penaltys in der regulären Spielzeit.

Spannung gab es dann im Anschluss beim Penaltyschießen, das über zwei Runden ausgetragen wurde. Jeweils dreimal stürmten die Teams das gegnerische Tor. Marcus Köpf brachte den ERC nach vorne, Michael Wellenberger konnte den Ausgleich herstellen. Es folgte der Tie-Break: Wiederum war es Marcus Köpf, der seinen Versuch zum Treffer verwandelte, diesen konnte die Spielgemeinschaft nicht mehr ausgleichen. Somit standen der Sieg und zwei Punkte für die Flößer fest, Lindenberg bekam noch einen Punkt und musste die erste Niederlage in dieser Saison einstecken. (fis)

Trotz des Sieges zeigte sich Vorsitzender Manfred Sitter nicht ganz zufrieden: „Ich bin froh dass wir dieses richtungsweisende Spiel gewonnen haben. Was mir Sorgen macht sind unsere aktuellen Zuschauerzahlen. Gegen Maustadt 126 und nun gegen Lindenberg 112 Zuschauer sind für Spitzenspiele einfach zu wenig. Trotz Ausfall von wichtigen Stammspielern hat unsere Mannschaft beide Spiele gewonnen und ist auf Kurs. Ich hoffe sehr, dass am 28.12. gegen Königsbrunn die Resonanz besser sein wird.“

Nächste Spiele: Der ERC tritt am Samstag, 22. Dezember, um 20 Uhr in Senden an. Nächstes Heimspiel ist am Freitag, 28. Dezember, um 19.30 Uhr gegen Königsbrunn.

 

Spielstatistik:      ERC Lechbruck – SG Lindenberg/Lindau 1b  2:1 (0:0;1:1;0:0;1:0) n. P.

Tore:                    1:0 (26:18) Marcus Köpf (Patrick Völk), 1:1 (34:30) Dominik Mahren (Marks Olesko, Michael Wellenberger), 2:1 (60:00) Marcus Köpf (GwS)

Strafminuten:     ERC 20, SGL 18

Zuschauer:          112

 
 
hockeynews@bayernhockey.com