News
Weihnachtszeit - Derbyzeit für die EA Schongau
21.12.2018 - 13:58 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EA Schongau
 

EV Füssen – EA Schongau ; Fr. 21.12.; 19:30 Uhr

EA Schongau – HC Landsberg; So. 23.12.; 17 Uhr

Nach dem Derbysieg gegen Peißenberg, geht es für die EA Schongau in der Weihnachtszeit gleich weiter mit den Derbys. Am Wochenende kommt es zu den Duellen mit den beiden benachbarten Lechstädten  Füssen und Landsberg. Das heißt allerdings auch am Freitag geht  es zum souveränen Tabellenführer Füssen und am Sonntag kommt der direkte Verfolger des Führenden, der HC Landsberg in Schongauer Stadion.

Beide Teams sind extrem gut über alle Positionen und in allen Reihen besetzt, was sich auch in der Scorerliste der beiden Teams widerspiegelt, die bestens gefüllt ist.  Da kann die EA Schongau in beiden Partien nur als absoluter Außenseiter antreten, gab es doch in beiden Hinspielen deutliche Abfuhren für die Mammuts.

Füssen hat gerade einen kleinen Durchhänger mit dem eindrucksvollen 7 : 3 Sieg beim Verfolger Landsberg mehr als deutlich beendet !

Mit 45 Punkten und 100 : 60 Toren  haben die Füssener die Verzahnungsrunde mit den Oberligisten schon in der Tasche, auch wenn sie sich in Sachen Aufstieg noch zieren. In der Bayernliga ist der Altmeister gegenwärtig das Non-plus-ultra. Der Kader der nach dem Oberliga-Aus vor vier Jahren durch die  Bezirksliga und Landesliga geeilt ist, wurde nach der ersten Bayernligasaison mit einigen etablierten Spielern aufgerüstet, So kamen u. a. Verteidiger Stefan Rott (Kaufbeuren/Memmingen), Stürmer Markus Vaitl (Kaufbeuren/Buchloe) oder unser langjähriger Topscorer Marius Klein.

Und diese haben sich im starken Füssener Team auch gleich weit vorne in der Scorerliste etabliert. Die führt der junge Kanadier Samuel Payeur mit 18 Toren und 12 Vorlagen an, gefolgt von Vaitl (10/19). Marius Klein ist mit 12 Treffern zweitbester Torschütze der Füssener. Die Routiniers Eric Nadeau, Ron Newhook und Lubos Velebny gehören ebenso wie Kontingentverteidiger Tyler Wood zu den Aktivposten des EVF.

Kurze Reisewege im Weihnachtsverkehr - 28 km lechaufwärts – der Verfolger der Füssener, der HC Landsberg wird mit großen Anhang am Sonntagabend in Schongau erwartet.

Der HCL wird ja intern als einer der Aufstiegsfavoriten der Liga gehandelt. Zumal sie mit Tyler Wiseman den Toptorjäger der Liga in den Reihen haben (24 Tore!) und Dejan Vogl (10 Tore / 19 Vorlagen) das Kontingent nicht mehr belastet und somit eine weitere Verpflichtung noch möglich wäre.

Das Team von Trainerfuchs Randy Neal hat gleich 8 Scorer, mit mehr als 20 Punkten auf dem Konto und sind mit 115 Treffern das torhungrigste Team der Liga.

Topscorer Daniel Menge (10 Tore / 28 Ass), Dennis Sturm (11/15), Thomas Fischer (10/14) oder Verteidiger Dennis Neal  (7/13) sind weitere Leistungsträger im breit besetzten HCL-Kader, in dem auch nach langer Verletzungspause Ex-EAS-Verteidiger Max Raß seinen Platz hat.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com