News
Letztes Auswärtsspiel der Vorrunde in Fürstenfeldbruck als Vorbereitung für das Winter Classic Game
Sharks müssen raus ins Freie
23.12.2018 - 13:23 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Zum Ausklang der Weihnachtstage müssen die Sharks am zweiten Feiertag um 17.45 Uhr bei den Crusaders in Fürstenfeldbruck antreten. In den vergangenen Jahren oft hart umkämpfte Spiele. Zum einen tun sich die Allgäuer mit der offenen Eisfläche schwer. Zum andern stehen die Brucker sehr defensiv und sind eher darauf aus das Spiel des Gegners zu unterbinden. Beim Hinspiel war diese Taktik zwei Drittel lang erfolgreich, Kempten tat sich lange schwer und hat der Partie erst im letzten Spielabschnitt seinen Stempel aufgedrückt. Dem Coach der Sharks ist aber vor dem Weihnachtsspiel nicht bange.

Markus Wartosch:“Am Mittwoch fehlen uns Gregor Stein und Patrick Weigant. Dafür wird Phillip Stalla zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung wieder im Kader stehen. Er soll Spielpraxis sammeln damit er uns in der Aufstiegsrunde weiterhelfen wird. In Fürstenfeldbruck geht es darum uns weiter für die Verzahnung vorzubereiten, bevor es in die zwei Spitzenspiele daheim gegen Ulm und Buchloe geht. Wir müssen unser Spiel durchziehen und dürfen uns nicht beeinflussen lassen. Auch wenn die Bedingungen in einem offenen Stadion anders sind dürfen wir uns davon nicht beirren lassen. Meine Mannschaft ist stark genug auch dort zu gewinnen. Das Training diese Woche war sehr intensiv und schnell, wir haben an unserem Tempo gearbeitet“

Für die Illerstädter ist es das letzte Spiel bevor es dann am 30.12 in Kempten zum Winter Classic gegen Ulm/Neu Ulm geht. Eingrooven für das Highlight ist also ausdrücklich erwünscht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com