News
Bayersoien verteilt schon vor Weihnachten Geschenke!
24.12.2018 - 09:59 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Ja, das war nix. Bittere 1:4 Niederlage gegen Germering obwohl das Spiel eigentlich vielversprechend begann und der ESV durch Zeck sogar in Führung gehen konnte.

Leider sahen die über 130 Zuschauer nur diesen einen Treffer vom ESV. Bereits im ersten Drittel konnte Germering im Powerplay ausgleichen. Im zweiten Drittel waren die Soier nicht so präsent. Germering konnte kombinieren und so kam Manuel Winkler unbedrängt zum Abschluss. Bayersoien in dieser Phase zu harmlos und auch mit Pech. Timmo Weindl hätte die dicke Chance zum Ausgleich aber die Scheibe rutschte auf der Torlinie aus dem Gefahrenbereich.  Nico Rossi hatte da mehr Glück. Er erhöhte für die Gäste auf 1:3. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war auch noch Quirin Reichel erfolgreich. Sein haltbarer Schuss aufs kurze Eck stellte auch schon den Endstand her. Denn Bayersoien war zwar im letzten Drittel bemüht aber nicht so gewohnt druckvoll. Das Aufbäumen fehlte irgendwie. Scheinbar hatte man sich zu diesem Zeitpunkt schon mit der Niederlage abgefunden und betrachtete dieses Spiel als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Wanderers.

Aber es hilft ja nichts. Das Spiel gilt es abzuhaken. Voller Focus auf den den 29.12. wenn man in Mittenwald antreten muss. 

 

1:0  13:21  Zeck Thomas (Rößle Stephan) +1

1:1  18:34  Köppl Thomas (Schmidbauer Ludwig, Winkler Manuel) +1

1:2  22:33  Winkler Manuel (Schmidbauer Ludwig)

1:3  30:08  Rossi Nico (Berger Marco, Reichel Quirin)

1:4  39:15  Reichel Quirin (Kolb Konstantin)

 

Strafen:

ESV: 16 Minuten

W-G: 12 Minuten

 

Zuschauer: 130

 
 
hockeynews@bayernhockey.com