News
Letztes Vorrundenspiel ist das Allgäuderby gegen Buchloe
Sharks blasen zum Endspurt
03.01.2019 - 11:12 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Nach dem riesen Erfolg des Hockey Classic mit einem 4:3 Sieg gegen Ulm vor 2324 Zuschauern steht schon der nächste Kracher für den ESC Kempten auf dem Spielplan. Zur letzten Begegnung der Vorrunde kommen die Piraten aus Buchloe nach Kempten, die zuletzt 10 Jahre in der Bayernliga gespielt hatten. Ein harter Brocken nochmal der da auf das Team von Markus Wartosch wartet. Der 7:5 Erfolg der Kemptener beim Hinspiel im Ostallgäu ist vielen noch in Erinnerung, war es doch das beste Spiel in dieser Saison. Hohes Tempo und Intensität prägten das erste Derby der beiden Teams seit Jahren.

Für Beide Teams geht es noch um die Platzierung, die letztendlich über die Gruppenzusammensetzung für die Verzahnung zur Bayernliga entscheidet.

15 der 16 Teams in den beiden Gruppen stehen bereits fest. Für die Sharks ist rein rechnerisch alles von Platz eins bis Platz vier noch möglich. Aber mit Rechenspielen befassen sich weder Trainer noch Spieler, sobald der erste Puck zum Bully fällt zählt nur ein Sieg.

Aus der Landesligagruppe 1 stehen bereits Amberg, Hassfurt, Pfaffenhofen, Moosburg und Vilshofen als Teilnehmer an der Qualifikationsrunde fest, aus der Gruppe 2 sind es neben Kempten noch Burgau, Ulm und Buchloe. Lediglich der fünfte Platz ist noch offen hier streiten sich am letzten Wochenende Reichersbeuern, Fürstenfeldbruck und Farchant um die letzte freie Stelle.

Und auch aus der Bayernliga stehen bereits alle sechs Teilnehmer fest, mit Passau, Geretsried, Schongau, Schweinfurt, Dorfen und Pegnitz warten schwere Gegner auf die Landesligisten. Wer letztendlich gegen wen spielen wird entscheidet sich erst am Sonntagabend nachdem alle Partien beendet sind. Alle Begegnungen beginnen zeitgleich um 18.°° so dass die Spannung bis zuletzt erhalten bleibt.

Es geht also nochmal um eine Top Platzierung für die Sharks und vor allem darum, sich weiter einzuspielen für die Aufstiegsrunde die bereits am 11, Januar beginnt. Die Mannschaft wünscht sich natürlich erneut so eine tolle Kulisse und Unterstützung gegen einen absoluten Top Gegner.

Spielbeginn in der Kemptener Arena ist am 6.1 um 18.°°

 
 
hockeynews@bayernhockey.com