News
Erneuter Kantersieg
13.01.2019 - 20:30 - Vereine - SG Lindenberg / Lindau 1b - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SG Lindenberg/Lindau 1b
 

Die SG Lindenberg / Lindau 1b macht es in dieser Saison gerne zweistellig.

Bei 12:1 Auswärtssieg gegen die SG Senden / Burgau 1b wurden bereits zum vierten Mal 10 Tore oder mehr erzielt.

Doch nach so einem klaren Ergebnis sah es anfänglich gar nicht aus. Nach 2 gespielten Dritteln stand es noch 0:3 aus Sicht der Hausherren. Die damit sicher zufrieden waren.

Trainer Matthias Schwarzbart dazu: „Die ersten beiden Drittel hat Senden sehr gut mitgespielt und selbst einige klare Chancen gehabt. Dominik Hattler hat uns mehrfach vor Gegentoren bewahrt.“ So war man im Lager der SGLL eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis zur 2. Pause. Michael Wellenberger hatte 2 mal betroffen und Patrick Prell 1 mal. Ohne allzu viel Risiko sollte das letzte Drittel absolviert und die 3 Punkte nach Hause gebracht werden.

Was dann geschah hat Matthias Schwarzbart so gesehen:

„Im letzen Drittel ist Senden komplett eingebrochen. Innerhalb von 6 min sind wir auf 9:0 davongezogen.

Anders als in den relativ fair geführten ersten 2 Spielabschnitten kam im letzten Drittel außer überhartem Zweikampfverhalten und unnötigen Fouls nicht mehr viel von Senden. Ich bin froh das wir ohne verletzte Spieler aus dem Spiel gegangen sind. Trauriger Höhepunkt war eine 5 + Spieldauer kurz vor Schluss für einen Stockschlag auf Kopfhöhe. Kompliment an meine  Jungs dass Sie sich auf nichts eingelassen haben und selbst ohne große Strafen aus dem Spiel gegangen sind.“ Die 9 eigenen im letzten Drittel erzielten Tore wurden dabei schon fast zur Nebensache. Zumal auch die Rahmbedingungen in Senden eher schwierig waren. Erst lief die Eisbereitungsmaschine nicht, dann fiel das Licht in der Halle aus.

Alles in allem trotz des hohen Sieges ein eher unerfreulicher Abend.

Der Sieg sorgte  letztlich dennoch für zufriedene Gesichter. Die Tabellenführung konnte behalten  und das Torverhältnis weiter verbessert werden. Berücksichtigt man, dass Matthias Schwarzbart erneut nur auf 2 Reihen zurück greifen konnte, ist der deutliche Sieg bemerkenswert. Auffallend dabei, Elias Feistle, der seine Aufstellung in der 1. Reihe mit 5 Vorlagen rechtfertigte.

 

Nächsten Freitag geht die Fahrt zum HC Maustadt. Die Memminger sind nach wie vor dabei im Rennen um die 2 Play-off Plätze und haben sich einiges vorgenommen für das Spiel.

 

Statistik:

SG Senden / Burgau 1b : SG Lindenberg / Lindau 1b 1:12

 

Tore:

0:1 Wellenberger (Feistle) (2.)

0:2 Prell (Hops, Wellenberger) (18.)

0:3 Wellenberger (Feistle) (36.)

0:4 Prell (Feistle) (41.)

0:5 Wellenberger (Feistle, Merk) (42.)

0:6 Schneider (Mahren, Unterkircher) (42.)

0:7 Merk (Feistle) (43.)

0:8 Mahren (Unterkircher, Schneider) (47.)

0:9 Wellenberger (Hops, Merk) (48.)

0:10 Wellenberger (Prell) (52.)

0:11 Olesko (Mahren) (52.)

1:11 Ehrenberg (Pommer) (55.)

1:12 Wellenberger (Schweinberger, Prell) (58.)

 

Zuschauer: 32

 
 
hockeynews@bayernhockey.com