News
Stresstest auf dem Hühnerberg
SG Lindenberg/Lindau 1b heute beim Verfolger
18.01.2019 - 12:46 - Vereine - SG Lindenberg / Lindau 1b - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Benjamin Schwärzler Der Westallgäuer
 

„Dieses Spiel wird ein echter Stresstest“, ist sich TVL-Abteilungsleiter Oliver Baldauf sicher. Bezirksliga-Tabellenführer SG Lindenberg/Lindau 1b gastiert am heutigen Freitag ab 20 Uhr beim Dauerrivalen HC Maustadt auf dem Memminger Hühnerberg, der als Tabellenvierter dringend dreifach punkten muss, um den Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten. Das wiederum bedeutet aber auch, dass die SGLL die große Chance hat, bei derzeit sechs Zählern Vorsprung einen der schärfsten Konkurrenten zu distanzieren. „Ein Punktgewinn würde unsere Position im Kampf um die Spitze festigen – und das ist das erklärte Ziel. Bei einer Niederlage könnte es schnell noch ganz eng werden mit der Play-off-Quali“, sagt Baldauf.

Spielerisch dürften beide Mannschaften auf Augenhöhe sein, wobei Memmingen heuer vor allem defensiv schon einige Schwächen gezeigt hat (45 Gegentore in zehn Spielen). Die SGLL gewann das auf sehr hohem Niveau geführte Hinspiel mit 5:3, „weil wir kaltschnäuziger vor dem Tor waren und hinten gut aufgeräumt haben“, sagt Baldauf.

Nach zuletzt vier Siegen in Serie kann der Spitzenreiter fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mario Kustor fehlt, dafür ist Simon Lehmann wieder fit und Zdenek Cech ist nach seiner Strafe aus dem Hinspiel wieder spielberechtigt. Interessant dürfte werden, was Trainer Matthias Schwarzbart mit Elia Feistle plant, der zuletzt als Center in der Sturmreihe zwischen Manuel Merk und Michael Wellenberger überzeugen konnte. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com