News
Mammuts vertrauen auf die interne Lösung!
Andreas Leschinger übernimmt den Trainerposten
11.04.2019 - 06:18 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Quelle: EA Schongau HP
 

Andreas Leschinger als neuen Trainer des Bayernligateams zu installieren, sieht EAS-Teammanager Martin Resch als logische Konsequenz.

„Andi ist Schongauer, kennt als Co-Trainer die Mannschaft, die Liga und unseren Verein, zudem besitzt er als Chef hinter der Bande Erfahrung. Er hat unser 100%iges Vertrauen und wir freuen uns ein neues Kapitel in der Entwicklung des Teams aufzuschlagen“, so Martin Resch.

Der neue Coach der Mammuts erlernte das Eishockey in seiner Heimatstadt, durchlief bei der EA Schongau alle Nachwuchsteams und war auch Spieler im Team der 1. Mannschaft. U. a. gehörte er schon als 18jähriger zum EAS-Meisterteam in der Bayernliga (2001/02).

Schon früh übernahm der inzwischen 36-jährige Andreas Leschinger auch Verantwortung hinter der Bande. Zunächst sehr erfolgreich im Nachwuchs der EA Schongau. In dieser Zeit hatte er schon viele der jetzigen Stammkräfte der Mammuts unter seinen Fittichen.

Im Seniorenbereich sammelte er Erfahrung im Coaching zunächst beim SV Apfeldorf und war anschließend für das B-Team der Mammuts in der Bezirksliga zuständig.

In der abgelaufenen Saison bewies der neue EAS-Coach nicht nur als Co-Trainer im Bayernligateam, dass er einen richtig guten Draht zur Mannschaft hat. So übernahm er schon die Verantwortung an der Bande, als Roman Mucha für vier Spiele gesperrt war.

Zeitgleich laufen die Gespräche mit den Spielern der letzten Saison auf Hochtouren, so dass auch hier in Kürze weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben werden können.

Für zwei Stammkräfte braucht der neue Coach schon einmal Ersatz: Verteidiger Markus Jänichen und Stürmer Fabian Magg suchen Veränderung und werden der EA Schongau zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei den beiden Spielern für ihren Einsatz im Team und wünschen viel Glück für ihre private und weitere sportliche Zukunft.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com