News
Thomas Fischer und Sven Gäbelein bleiben Riverkings
06.05.2019 - 14:51 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse HC Landsberg
 

Während sich die meisten Akteure rund um den Verein nach der Saison ein paar Wochen Ruhe gönnten, arbeiten die Vorstände Frank Kurz und Gerhard Petrussek zusammen mit Teammanager Michael Oswald und Coach Fabio Carciola bereits eifrig am Kader für die neue Saison. Jetzt können sie die Vertragsverlängerungen von Thomas Fischer und Sven Gäbelein vermelden. Insgesamt sind laut Präsident Frank Kurz 90% des Kaders bereits fix. Bei den noch fehlenden 2 Positionen befinde man sich ebenfalls bereits auf gutem Weg zu einer Einigung. Die Kader wird jetzt nach und nach in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Der 25jährige Stürmer Thomas Fischer ist ein waschechter Landsberger und geht bereits in seine fünfte Saison für den HCL. Zuvor spielte er 2 Jahre für den EC Peiting in der Oberliga und bringt es auch auf reichlich Erfahrung in der U17, U18 und U19 Nationalmannschaft. Er erzielte bisher 93 Punkte für die Riverkings.

Sven Gäbelein startet in seine siebte Saison für den HC Landsberg. Das 26jährige Multitalent kann sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen und zählt somit seit Jahren zu den zentralen Stützen des Teams. Obwohl er immer wieder als Verteidiger eingesetzt wurde, kam der gebürtige Nürnberger, der aber bereits im Nachwuchsbereich für den HCL gespielt hatte, bisher auf stattliche 132 Punkte für Landsberg.

Zu beiden Verlängerungen äußerte sich Vizepräsident Gerhard Petrussek wie folgt: „Tom Fischer ist ein wahres Mentalitätsmonster! Er kämpft immer bis zum Umfallen, ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und vergisst neben dem Tore Schießen auch die Defensivarbeit nicht. Sven Gäbelein ist ein Spieler mit einer wahnsinnig guten Spielintelligenz. Er verbindet seine starke Athletik mit vielen kleinen schlauen Entscheidungen während des Spiels. Diese fallen Außenstehenden oftmals nicht auf, sind aber unheimlich wichtig für unser Spiel.

Beide Spieler verkörpern ziemlich genau unsere Spielidee für die kommende Saison. Wir wollen schnelles, attraktives Eishockey mit Leidenschaft spielen, ohne dabei die Defensivarbeit zu vergessen. Sie sind, wie einige andere auch, inzwischen Mitte zwanzig und somit im besten Alter um als Landsberger Eigengewächse in Zukunft Verantwortung zu übernehmen.“

Während das DNL U20 und das U17 Division II Süd Team und alle anderen Mannschaften diese Woche ins Sommertraining und damit bereits in die Saison 19/20 starten, war das U11 Team am vergangenen Wochenende noch mit der alten Saison beschäftigt. Sie traten bei einem Turnier bei den Eisbären Berlin an. Neben dem sportlichen Erfolg standen dabei auch Spaß und Sightseeing auf dem Programm.

Präsident Frank Kurz und Nachwuchsvorstand Thomas Blaschta zeigen sich überaus erfreut und optimistisch für die neue Saison: „Wir haben in der neuen Saison so viele Kinder wie nie auf dem Eis. Es macht einfach unheimlich Freude, dass unser Verein so wächst und die tolle Arbeit der Trainer und Betreuer auf diese Weise honoriert wird. Unsere unzähligen Helfer rund um die Mannschaften und den Spielbetrieb der ersten Mannschaft starten jetzt in die Vorbereitungen und Planungen für die Eiszeit ab Herbst. Wer uns dabei mit Tatkraft oder auch etwas Sponsoring unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich bei uns über unsere Internetseite www.hc-landsberg.de sehr gerne melden. “

 
 
hockeynews@bayernhockey.com