News
Statt Petr Sinagl kommt Filip Matejka zum ESC Kempten
Tscheche ersetzt Tscheche
18.06.2019 - 19:32 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Homepage ESC Kempten
 

Noch vor kurzem wurde der letzte Saison in Sonthofen spielende Stürmer als starker Neuzugang bei den Sharks präsentiert.

Nun trat der sympathische Tscheche aber an die Verantwortlichen in Kempten heran mit der Bitte seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Ersatz war umgehend gefunden. Mit dem 27-jährigen Filip Matejka präsentiert man in Kempten einen Mittelstürmer par Excellence. Bei Dukla Iglau durchlief er alle Nachwuchsteams bis hin zur ersten Mannschaft in der zweiten Liga. Seit 2013 spielt er in Budweis in der dritten Liga. Dort sammelte er auch reichlich Punkte und Erfahrung, auch in den Playoffs und Aufstiegsspielen zur zweiten Liga. 

Trainer Carsten Gosdeck freut sich auf die Neuverpflichtung: „ Mit 1,91m und 95 Kg haben wir einen richtigen Brecher im Sturm. Ich habe Videos von ihm gesehen, die waren sehr überzeugend. Mit diesen Maßen als Center und dazu noch Rechtsschütze, so einen Stürmer möchte jeder gerne haben. Er spielt hart und körperbetont und kann sich zudem gut verteidigen. Damit passt er super zum ESC. Auch hat er ein paar tolle Penaltymoves drauf, darauf kann sich das Publikum in Kempten freuen. Beeindruckend war für mich, dass er sich nach dem ersten Kontakt gleich ins Auto gesetzt hat und nach Kempten gefahren ist. Nur 20 Std. nach der ersten Kontaktaufnahme hat er seinen Vertrag unterschrieben.“

 

Bei den Sharks ist man froh so schnell und reibungslos Ersatz gefunden zu haben und freut sich auf den jungen Stürmer.

 

Herzlich willkommen in Kempten Filip und viel Erfolg mit den Sharks.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com