News
Mit einem Torhütertrio in die Landesliga
20.06.2019 - 14:41 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Homepage EHC Bayreuth
 

Während in den anderen beiden Mannschaftsteilen noch an kleineren Feinheiten gearbeitet wird, steht bei der Torhüterposition die Besetzung bereits fest.

Nachdem Nicolas Sievers nun leider endgültig seine Schlittschuhe an den Nagel hängen musste, wird Maximilian Müller als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Der 27jährige gebürtige Bayreuther wurde nach der schweren Verletzung von Sievers im Februar „reaktiviert“ und kam in der abgelaufenen Spielzeit noch in drei Spielen zum Einsatz.
Der jüngere Bruder von Florian Müller hat alle Bayreuther Nachwuchsmannschaften durchlaufen, ehe er über Hassfurt nach Pegnitz kam, wo er einige Jahre in der Landes- und Bayernliga seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Als Backup werden uns wie bisher Markus Buser und Sebastian Dünkel zur Verfügung stehen.Sebastian Dünkel, der außerdem unsere U9 und U11 Mannschaften trainiert, soll in der kommenden Saison weiter an den Senionrenbereich herangeführt werden.
Er wolle sich mit guten Leistungen bei seinen Spielen mit der U20 für weitere Eiszeiten empfehlen und sich damit Einsätze in der Landesliga erkämpfen, so das 19jährige Bayreuther Eigengewächs. Schon die Einsätze in der Bezirksliga – Aufstiegsrunde gegen Inzell, Waldkraiburg und Mittenwald seien für ihn wichtige Erfahrungen für seine Weiterentwicklung gewesen.

Markus Buser stammt ursprünglich aus Königsbrunn, ist mittlerweile aber in Bayreuth heimisch geworden und geht nach Zwischenstationen in Amberg und Pegnitz nun bereits in seine dritte Saison beim EHC. Er konnte vor allem in der Schlussphase der letzten Spielzeit bei seinen Einsätzen überzeugen und bleibt uns ebenfalls als zuverlässiger Routinier erhalten.

Für alle Fälle stünde uns auch noch Felix Graf zur Verfügung. Der 22jährige Student wird sich zwar vordergründig auf seine Tätigkeit als Schiedsrichter konzentrieren, trainiert aber mit der Mannschaft mit und könnte bei Bedarf nachgemeldet werden.

In Kürze wird es weitere Meldungen zum Kader des Aufsteigers geben.

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com