News
Auch Krämmer und Killermann bleiben
06.08.2019 - 20:04 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Moosburg
 

Über zwei weitere Verlängerungen dürfen sich die Moosburger Eishockeyfans freuen: Stürmer Jakob Killermann (20) und Abwehrmann Bastian Krämmer (27) werden auch 2019/20 dem EVM-Kader angehören.
Vom damaligen Oberligisten Hamburger SV ist Krämmer vor sechs Jahren in die Dreirosenstadt gewechselt und hat von Beginn an eine Führungsrolle in der Defensive übernommen. Der Enkel von Landshuts Eishockeylegende Alois Schloder gehört damit zu den dienstältesten Spielern beim EVM. In der Vorsaison kam er auf elf Scorerpunkte.
In seine dritte Moosburger Spielzeit geht Angreifer Jakob Killermann. Er war 2017 aus dem EVL-DNL-Kader gekommen und hat sich längst einen Stammplatz bei den Grün-Gelben erkämpft. Acht Tore und zehn Vorlagen sind Killermann 2018/19 gelungen.
Damit gehören dem Landesliga-Kader des EV Moosburg inzwischen 16 Spieler an. Die eine oder andere Position ist also noch frei – wobei die sportliche Leitung heuer von Beginn an beide Kontingentstellen besetzen will. Man darf in den kommenden Wochen also noch mit so mancher personellen Neuigkeit rechnen.

 

EVM-Kader (Stand 6. August):

Tor: Johannes Probst, Linus Messerer, Carlo Schwarz.
Verteidigung: Kevin Steiger, Lars Eigner, Markus Gröger, Vincenz Maier, Armin Rotzinger, Bastian Krämmer.
Sturm: Tobias Hanöffner, Tobias Stuckenberger, Max Retzer, Daniel Möhle, Alexander Asen, Christian Seidlmayer, Jakob Killermann.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com