News
Alle Neuzugänge treffen!
ESV Bad Bayersoien verkauft sich unter Wert
23.09.2019 - 14:19 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Nicht gerade in Optimalbesetzung trat der ESV zu seinem ersten Vorbereitungsspiel an. Urlaub, Arbeit usw. verhinderten dies. So waren es nur 13. Feldspieler die Hans Schmaußer zu Verfügung hatte. Holzkirchen kam mit etwas mehr angereist. Viel Abtasten gab es dann allerdings nicht. Beide Mannschaften stürmten munter drauf los und gleich zu Beginn konnte der ESV etliche Torchancen generieren, die allerdings ungenutzt blieben. Bayersoien spielte, Holzkirchen schoss die Tore. Keine fünf Minuten war gespielt, da musste Ullsperger zum ersten Mal hinter sich greifen.  Holzkirchens Neuzugang Samuel Matha traf zur Gästeführung. Wenig später traf der junge Paul Greiter für den ESC und stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Denn Bayersoien  kombinierte im gegnerischen, war aber in der Defensive zu arglos und so konnte Kilian Abeltshauser zum 0:3 einnetzen. Im zweiten Drittel musste es besser werden. Nicht mal zwei Minuten waren im 2. Drittel vergangen da traf Florian Barth zum 1:3, dann mussten sich die Fans aber gedulden.  Der starke Stefan Quintus im Tor der Holzkirchner verhinderte so einige Chancen. Im Powerplay war es dann Anton Saal, der die Soier jubeln ließ. Im letzten Drittel wurde der ESV allerdings kalt erwischt. Matha traf zum zweiten Mal für die Gäste. Wenig später verkürzte Dominik Erhardt zum 3:4. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination mit Stefan Schweizer und Tobi Maier. Als in der 50. Spielminute Timmo Weindl noch den Ausgleich erzielte, konnte man meinen, dass der ESV die Partie doch noch drehen könnte, aber ein abgefälschter Schuss von Gereon Erpenbach, brachte die Gäste erneut in Führung. Ein dicker Schnitzer der Soier Defensive sorgte für den 4:6 Endstand. Maximilian Köppl sorgte im Alleingang für den Treffer.  

Man sah einfach, dass die Reihen noch nicht eingespielt sind, aber auch wie wertvoll die Neuzugänge für den ESV sind. Zum Punktspielstart ist aber noch Zeit und gegen Schliersee wird man bestimmt einen Fortschritt sehen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com