News
Zum Derby nach Peißenberg und ein starker Aufsteiger!
11.10.2019 - 14:01 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EA Schongau
 

TSV Peißenberg – EA Schongau; Fr. 11.10.2019; 19:30 Uhr

EA Schongau – EC Pfaffenhofen; So. 13.10.2019; 17:00 Uhr

Am Freitag gehet es für die EA Schongau zum Derby nach Peißenberg. Und da es ein Derby ist, geht es immer um mehr als nur um Punkte – es ist eine Prestigesache. Zumal sich die Spieler bestens kennen, teilweise auch schon im anderen Verein aktiv waren.

Leistungsträger im Team von Trainer Reiner Höfler sind neben Goalie Korbinian Sertl und den beiden Kontingentspielern im Sturm – Brandon Morley (CAN) und Lukas Novacek (CZE), die bisher 5 der 7 Peißenberger Tore auf ihre Konto verbuchen konnten , u. a. auch der Schongauer Verteidiger Leo Zink. Center Florian Höfler, auch schon bei der EAS aktiv, ist in dieser Begegnung jedoch durch eine Spieldauer aus Passau gesperrt.  

Am Sonntag erwartet die EA Schongau den EC Pfaffenhofen, der vor zwei Jahren unglücklich abgestiegen, aber in der Relegation letztes Jahr souverän auf Rang 1 wieder in die Bayernliga zurückmarschiert war. Und diesen Schwung hat der Aufsteiger auch in die ersten Spiele der neuen Saison mitgenommen.

Mit zwei Siegen – 7 : 4 über den ESC Dorfen und ein starkes 6 : 4 in einem unglaublichen Endspurt nach 2 : 4 Rückstand in Haßfurt gegen den EC Bad Kissingen haben die Icehogs unterstrichen, dass sie in die Bayernliga gekommen sind, um zu bleiben.   

13 Tore – verteilt auf viele verschiedene Torschützen unterstreichen die Gefährlichkeit des relativ kleinen, aber hochkarätig besetzten  Kaders des Sonntag-Gegners.

Darunter auch der neue Kontingentstürmer John Lawrence (CAN), der letztjährige Topscorer Nick Endress und der Neuzugang vom EC Peiting Marko Babic. Kapitän im Team von Trainer Chris Heid ist der kanadische Verteidiger Jake Fardoe, der ebenfalls mit guten Torinstinkt ausgestattet ist.

Gut trainiert und nahezu der komplette Kader zur  Verfügung, heißt es jetzt für die Truppe von Trainer Andreas Leschinger das Geübte auch im Spiel umzusetzen. Der Einsatz war bisher tadellos, einziges Manko war lediglich das alte Schongauer Leiden  der Chancenverwertung!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com