News
ERC Lechbruck baut mit Heimsieg gegen Königsbrunn Tabellenführung aus
12.01.2020 - 10:35 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

(12.01.2020) Mit 6:0 besiegten die Flößer das Schlusslicht aus Königsbrunn und konnten dadurch ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten ESV Türkheim auf nunmehr fünf Punkte ausbauen. Vor 217 Zuschauern im Lechparkstadion war der Lecher Sieg ungefährdet, gegen einen dezimierten Gegner, der mit nur 2 Torhütern und 9 Feldspielern antrat.

Der ERC kam gleich sehr druckvoll aus der Kabine und ging bereits in der 1. Minute durch Marcus Köpf (Matthias Erhard, Patrick Völk) in Führung. Nicht mal eine Minute später hieß es bereits 2:0 für den ERC Lechbruck. Fabian Bacz bediente Jonas Seitz, dieser mußte freistehend vor dem Tor nur noch einschieben. In der 8. Minute dann Dominik Kösl mit einem schönen Zuspiel auf Marcus Köpf, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 für die Blau-Weißen vollstreckte.

Im zweiten Drittel ging es genau so weiter: Der ERC drückend überlegen gegen eine überforderte Königsbrunner Rumpfmannschaft, die sich jedoch wie schon im Hinspiel als kampfstark erwies. In der 28. Minute erhöhte Marcus Köpf (Dominik Kösl, Patrick Völk) auf 4:0. U20-Spieler Lukas Fischer gelang in der 35. Minute auf Zuspiel von Dominik Kösl und Matthias Erhard das 5:0. In der letzten Minute des zweiten Drittels nutzten die Flößer ein Powerplay zum 6:0 durch Jonas Seitz (Lukas Zugmaier, Matthias Köpf).

Im letzten Spielabschnitt war die Luft dann doch etwas raus. Königsbrunn konnte nicht und Lechbruck, im Stile eines Sprungpferds, machte so viel wie gerade nötig war. Tore fielen keine mehr, so dass ERC-Keeper Lukas Bauer einen Shutout feiern konnte.

Insgesamt konnten die Lecher einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten einfahren. Königsbrunn erkämpfte sich mit einer Minitruppe ein respektables Ergebnis. Gleichzeitig patzte der ESV Türkheim und verlor 4:5 beim ESC Kempten 1b, so dass die Flößer nun fünf Punkte Vorsprung auf Türkheim haben.

Am nächsten Freitag kommt dann Türkheim-Bezwinger Kempten ins Lechparkstadion und der ERC darf sich wieder auf einen Gegner mit härterer Gegenwehr einstellen.

 

Freitag, 17.01.2020, 19:30 Uhr:  ERC Lechbruck – ESC Kempten 1b

 
 
hockeynews@bayernhockey.com