News
Das zweite Wochenende der Verzahnungsrunde
16.01.2020 - 13:45 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Höchstadter EC
 

Mit etwas Verspätung starteten die Alligators am vergangenen Wochenende in die Verzahnungsrunde und schlugen am Sonntag Abend den TEV Miesbach mit 5:3, nachdem sie sich zwei Tage zuvor am Freitag den EHF Passau Black Hawks schmerzlich mit 1:4 geschlagen geben mussten. Nun warten mit dem HC Landsberg und dem EHC Waldkraiburg zwei Gegner, die erneut schwer einzuschätzen, aber keinesfalls zu unterschätzen sind.

Freitag Abend zu Gast in Höchstadt ist der HC Landsberg, der in der Vorrunde der Bayernliga mit 42 Punkten Platz 5 erreichte, knapp hinter dem EHC Klostersee mit 43 Punkten und ebenso knapp vor den Erding Gladiators mit 41 Punkten. Das Team von Trainer Fabio Carciola belegt in der Verzahnungsrunde nach einer Niederlage gegen Sonthofen und einem Sieg gegen Waldkraiburg derzeit mit drei Punkten Platz 3.

Sonntag Abend führt die Reise der Alligators zu den Löwen des EHC Waldkraiburg, die sich in der Vorrunde mit 48 Punkten den 2. Platz erkämpften, in der Verzahnung jedoch aktuell nach Niederlagen gegen Miesbach und Landsberg mit null Punkten auf Platz 8 liegen.

Mit Spannung erwarten die HEC-Fans an diesem Wochenende das Auftreten ihrer Mannschaft, aber noch ist schwer einzuschätzen wo die Alligators sich im Wettkampf mit den Bayernligisten einordnen werden. Mit den Ergebnissen des Wochenendes dürfte sich dann bereits ein etwas klareres Bild zeigen.


Spielbeginn in Höchstadt am Freitag Abend ist um 20 Uhr, Karten können im Ticketshop der Alligators online oder an der Abendkasse erworben werden. Alle Infos dazu finden Sie auf der Website des Höchstadter EC: www.hoechstadt-alligators.de

 
 
hockeynews@bayernhockey.com