News
ERC Lechbruck vor Spitzenspiel in Türkheim
18.01.2020 - 18:37 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

(17.01.2020) Am Sonntag kommt es im Sieben-Schwaben-Stadion in Türkheim zum Topspiel der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 4, zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten ESV Türkheim und dem Tabellenführer ERC Lechbruck. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Der ESV Türkheim stellt in dieser Saison eine der Spitzenmannschaften der Gruppe 4 und steht mit 30 Punkten nach 15 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. ESV-Trainer Michael Fischer steht dabei eine in allen vier Reihen ausgeglichen besetzte Mannschaft zur Verfügung, die zusammen mit dem ERC, die stärkste Offensive der Liga darstellt. Die Position im Tor ist mit Michael Bernthaler und Kevin Geiger gut besetzt. Da Türkheim in den letzten Spielen einige Punktverluste verkraften musste, so bei der 4:5-Niederlage in Kempten und dem 5:6 nach Penaltyschießen gegen Oberstdorf, stehen die Schwaben bereits unter Zugzwang und müssen gegen die Flößer gewinnen, um weiter im Play-Off-Rennen eine Rolle zu spielen. Das erste Spiel gegen den ESV konnten die Lecher mit 5:1 gewinnen, beim zweiten Aufeinandertreffen leisteten es sich die Lecher, eine 4:1-Führung herzuschenken und am Ende mit 5:6 nach Penaltyschießen unnötig das Nachsehen zu haben.

Die Flößer wissen was in Türkheim auf sie zukommt, wollen sich aber durch die besondere Brisanz nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jonas Seitz und auch weitere Cracks sind gesundheitlich etwas angeschlagen. Aber der Kader von Jörg Peters ist groß genug und auch von der U20-Mannschaft, die mittlerweile die Tabellenführung in der Landesliga übernommen hat, stehen junge hungrige Spieler parat, die jederzeit einspringen können.

Vorsitzender Manfred Sitter: „Das Spiel in Türkheim wird mit Sicherheit ein Highlight. Der Druck liegt eher beim ESV, da ist ein Sieg schon beinahe ein Muss. Türkheim hat nur das Spiel gegen uns an diesem Wochenende, die werden sich mit allem was sie haben gegen uns stellen und die Zuschauer eine hitzige Atmosphäre liefern. Wir sind darauf vorbereitet und werden dagegenhalten. Ich habe ein gutes Gefühl und vertraue auf die Fähigkeit unserer Mannschaft, dass sie sich gerade gegen starke Gegner noch einmal zusätzlich steigern kann.“

 

Sonntag, 19.01.2020, 16:30 Uhr, ESV Türkheim – ERC Lechbruck

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com