News
ESV Bad Bayersoien geht zuversichtlich ins Derby gegen Schongau!
23.01.2020 - 15:39 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Wieder Derby, wieder Verfolger-Duell. Nach dem schweren Spiel gegen Mittenwald kommt der nächste Prüfstein auf die Soier zu. Die EA Schongau 1B. Diese rangiert momentan auf dem 4. Tabellenplatz, nur vier Punkte hinter dem ESV. Ein äußerst kleines Polster, gerade da noch alle zwei Spiele gegen die zweite Garde der „Mammuts“ anstehen. Mit schaudern erinnert man sich an die letzte Saison zurück. In Peiting konnten die Schongauer das Penaltyschießen für sich entscheiden und zuhause konnten sie sogar in regulärer Spielzeit gewinnen. Bitter für die Soier, denn bei den Spielen gegen Schongau geht es schon fast weniger um die Punkte als um die Ehre. Die jetzige Konstellation bringt natürlich noch zusätzliche Brisanz in das Match. 2019 waren die Play-offs für die Soier weit entfernt.

Doch heuer sieht es anders aus. Der ESV wird alles geben um weiter auf dem zweiten Rang zu verweilen und den Abstand nach unten zu vergrößern.

 

In Bestbesetzung kann der ESV Bad Bayersoien am Freitag um 19:30 Uhr beim Heimspiel nicht antreten. Schmerzlich ist der Abgang von Toni Saal und die Verletzung von Timmo Weindl. Timmo wird wegen dem gebrochenen Daumen, aus dem Mittenwaldspiel, einige Wochen fehlen. Schmaußer kann aber trotzdem mit drei Reihen rechnen, denn Sebastian Maier ist wieder zurück aus Saudi-Arabien, die Handverletzung von Sascha Winkler sollte auch wieder geheilt sein und Norbert Löw kehrt nach langer Pause aufs Eis zurück. Wenn von Verbandseite alles klappt könnte man am Freitag sogar noch einen Neuzugang präsentieren. 495 Spiele in der Bayern- und Oberliga, 268 Scorer-Punkte. Im Sturm, wie in der Verteidigung einsetzbar und mit 33 Jahren fit wie Sau. Mit seiner Erfahrung wird er den Kader stabilisieren und mehr Tiefe, im Kampf um die Play-offs, geben. Das Geheimnis sollte am Freitag in Peiting gelüftet werden. Neben einem garantiert spannenden Spiel, ein weiterer Grund um nach Peiting zu fahren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com