News
Noch zwei Heimspiele vom Lockdown entfernt
29.10.2020 - 14:32 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Moosburg
 

Der am Montag beginnende zweite Corona-Lockdown wirkt sich natürlich auch auf die Eishockey-Landesliga aus: Im November werden hier wie auch sonstwo im bundesweiten Amateursport keine Spiele ausgetragen. Die beiden an diesem Wochenende terminierten Heimpartien des EV Moosburg finden allerdings noch statt - am Freitag gegen Selb 1b (19.30 Uhr) sowie am Sonntag gegen die Bayreuther Reserve (18 Uhr).

EVM-Vorstandsmitglied Bernhard Loidl trägt die drastischen Beschränkungen der Bundesregierung mit Fassung: "Wir hatten im Verein keine Corona-Fälle. Daraus folgern wir: Das Hygienekonzept für die Clariant-Arena hat gut funktioniert." Deshalb zweifle er auch daran, dass es Sinn mache, gar nichts mehr zuzulassen. "Die Leute treffen sich dann halt privat, ohne Abstände", befürchtet er. Den Sportvereinen tue man damit jedenfalls nichts Gutes. Was das kommende "Oberfranken-Wochenende" betrifft, hofft er, dass sich Moosburgs "Erste" noch mal richtig reinhängt, damit man vor dem Lockdown möglicherweise sogar noch den Sprung an die Tabellenspitze schafft. Loidl: "Wir gehen davon aus, dass im Dezember weitergespielt wird - und da wollen wir selbstverständlich oben dranbleiben." Nach den jüngsten Resultaten - der EVM hat acht von neun möglichen Punkten geholt - herrsche eine gewissen Euphorie in der Mannschaft, die sich, so hofft das Vorstandsmitglied, auch an diesem Wochenende auf dem Eis zeigt. Bayreuth und Selb rangieren mit einem Sieg auf dem Konto derzeit im oberen Mittelfeld der Landesliga-Gruppe 1.

Achtung: Da zu diesen beiden Begegnungen seitens der Stadt nur noch jeweils 50 Zuschauer in der Clariant-Arena zugelassen sind, wird es keine Tageskarten mehr geben. Wer im Besitz einer Dauerkarte ist, hat aber ganz normal Zutritt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com