News
Stärkste Landesliga aller Zeiten oder doch Alles ganz normal?
Mighty Dogs bereit für Wundertüte Landesliga
08.10.2014 - 21:41 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Die Mighty Dogs starten am Sonntag, den 12.10.14 um 18:00 Uhr in Amberg in die Saison.
Je mehr Meinungen man einholt, desto uneinheitlicher wird das Bild über die Landesliga 2014/2015. Es gibt Stimmen, die sprechen von der stärksten Landesliga aller Zeiten. Andere sagen, lediglich zwei, drei Vereine haben sich derart verstärkt, dass diese Teams den Meister unter sich ausspielen werden. Andere wiederum trauen den Ambergern zu, vorne ein Wörtchen mit zu reden.Und der Nächste sagt, nachdem Bad Kissingen faktisch mit drei Ausländern spielt (Nikitins, Nemirovsky, Andrusovich ) sollten diese doch stark genug sein, vorne mit zu mischen.
Zumindest lässt deren letztes Testspiel-Ergebnis (3:2 Sieg gegen den Bayernligisten Nürnberg) aufhorchen.
Und auch der erste Gegner der jungen Dog-Truppe hat schon für ein erstes Ausrufezeichen gesorgt.
Schossen diese bei ihrer 6:10 Testspiel-Niederlage gegen Höchstadt eben diese 6 Tore, davon 3 in Überzahl. Den Mighty Dogs gelangen in zwei Spielen gegen Höchstadt lediglich ein Treffer.
In der Amberger Verteidigung ist der aus seiner Weidener Oberliga-Zeit in Schweinfurt bestens bekannte Slowake Boris Lamik als Kontingentspieler für das spielerische Element und sein Kollege Gerber für die nötige physische Härte im eigenen Drittel zuständig.
Allerdings hat sich Lamik im letzten Vorbereitungsspiel gegen Regensburg 1b (5:3 Sieg) eine Spieldauerdiszi eingefangen. Inwieweit eine Strafe in der Vorbereitung eine Sperre in der Punkterunde nach sich zieht, entzieht sich der Kenntnis des Autors.
Vor allem die Parade-Reihe mit Aukofer, Söllner und Krieger ist für die Treffer zuständig.

In besonderer Weise ist auf Krieger Verlass, hatte dieser in der letzten Saison pro Spiel fast immer ein Tor und einen Assist verbucht.
Bei den Dogs sind bis auf Schneider wohl alle Spieler Einsatz bereit und brennen darauf, die in der Vorbereitung durchgehend guten Leistungen jetzt auch in der Liga zu zeigen.
Und sollte es doch noch zu Ausfällen kommen, so ist dies im Eishockey durchaus üblich und wird früher oder später in der Saison jede Mannschaft mal treffen.
Und ein Sport für Heulsusen war Eishockey ja auch noch nie.
Die Dogs haben durch ihren Einsatz und ihre Kampfbereitschaft jedenfalls gezeigt, dass sie Bock haben, in der Liga gehörig mit zu mischen.
Also, gehen wir's an.
Vollgas geben und mal sehen, ob wir eine ordentliche Rolle in der Landesliga spielen können.
Bis dann in Amberg.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com