News
Dogs gewinnen überraschend klar mit 6:2
Paukenschlag in Passau
16.12.2014 - 22:13 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Ohne die Verletzten Steffen Reiser, Maximilian Rabs und Jürgen Stumpf waren die Dogs bei einem der Top-Favoriten der Landesliga Nord/Ost angetreten.
Den zweiten Block komplettierte der erstmals für die Dogs auf dem Eis stehende Alex Funk, der gleich mal zwei Assists zum Erfolg beisteuerte und auch sonst keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist. Er half der Mannschaft, die nötige Energie aus Eis zu bringen.
Nach dem üblichen Abtasten in den ersten zehn Minuten ging es zur Sache. Und wie.
Die Dogs gingen innerhalb von 8 Minuten durch Treffer von Fritz Geuder, Georg Lang auf Zuspiel von Johannes Weyer und Andi Kleider auf Zuspiel von Alex Funk und Fritz Geuder mit 3:0 in Führung. Die Strafzeiten waren mit jeweils sechs für beide Mannschaften gleichmäßig verteilt.
Im zweiten Drittel schaffte Passau in Überzahl den Anschlusstreffer, welcher jedoch keine zwei Minuten später durch das Tor von Jan Slivka auf Zuspiel von Alex Funk gekontert wurde. Somit ging es mit einer 4:1-Führung in die zweite Drittelpause.
Und wieder schaffte es Passau mit seinem zweiten Tor den Abstand zu verkürzen.
Doch irgendwie schien die Dogs an diesem Abend nichts aus der Ruhe zu bringen.
Und falls doch, war ein an diesem Abend hoch konzentrierter und reaktionsschneller Goalie Timo Jung jederzeit auf dem Posten.
Die weiteren Treffer für die Dogs durch Marcel Bendel auf Zuspiel von Jan Slivka und Fritz Geuder auf Zuspiel von Pascal Schäfer machten den Erfolg endgültig fix.
Extra erwähnt sein sollen die etwa 35 Schweinfurter Fans, die an einem Sonntag Abend die 340 km weite Fahrt nach Passau mit gemacht haben. Respekt dafür von der Schweinfurter Eishockey-Familie.
11:08 0:1 Geuder
17:04 0:2 Lang (Weyer)
18:57 0:3 Kleider (Funk, Geuder) in ÜZ Schweinfurt
34:04 1:3 in ÜZ Passau
36:42 1:4 Slivka (Funk) in ÜZ Schweinfurt
44:45 2:4
47:18 2:5 Bendel (Slivka)
47:59 2:6 Geuder (Schäfer)
Strafzeiten: Passau 20, Schweinfurt 16
Zuschauer: 711, davon etwa 35 aus Schweinfurt
 
 
hockeynews@bayernhockey.com