News
Mighty Dogs stellen Playoffs unter das Motto: "Endspiel -Die Erste-"
13.02.2007 - 12:31 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Klaus Nolke
 
Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde ist das Saisonziel Nichtabstieg der
Mighty Dogs bereits erreicht. Der Beginn der Playoffs am Sonntag, 18. Februar beim EC Pfaffenhofen, soll deshalb als zusätzlicher sportlicher Höhepunkt für die Fans gelten, der keinerlei Erfolgsdruck unterliegt. Vielmehr wollen wir gemeinsam eine richtige Playoff-Party feiern mit dem absoluten Höhepunkt am Freitag, 23.2. ab 20 Uhr im Icedome.


Für das erste Auswärtsspiel am Sonntag den 18. Februar hoffen die Mighty Dogs natürlich auf zahlreiche Unterstützung Ihrer Anhänger. Bis heute haben sich bereits über 100 Fans für die Fanbusse nach Pfaffenhofen für Faschingssonntag angemeldet. Wer sich noch anschließen möchte kann dies tun bei: Ralf Michel 0171/8363053

Die Regeln für die Playoffs sind weiter unten noch einmal angefügt.

Das erste von mehreren möglichen Heimspielen der PO-Runde findet am Freitag, 23. Februar um 20.00 Uhr im Icedome statt. Dafür wird es keinen Vorverkauf geben, aber die Kassen bereits ab 18:00 Uhr geöffnet werden; zusätzliche Einlaßstellen können bei Bedarf kurzfristig eingerichtet werden. Doch trotzdem empfiehlt es sich dringend, frühzeitig an diesem Abend in den Icedome zu kommen! Die Inhaber der Dauerkartensitzplätze haben Vorkaufsrecht auf ihre Plätze bis 19.30 Uhr am Dauerkarteneingang, danach gehen diese in den freien Verkauf.

Als Dank an die Fans für die treue Unterstützung während der bisherigen
Saison verzichten die Verantwortlichen darauf, den sonst üblichen Playoff-Zuschlag zu erheben. Es gelten also die üblichen Eintrittspreise. Desgleichen verlieren die Zehnerkarten, sofern noch nicht vollständig genutzt, ihre Gültigkeit für dieses Playoff-Match nicht.

Der Playoff-Modus:
Nach Abschluß der Vorrunde am 11. Februar 2007 bestreiten die Bayernligisten die Meisterschafts-Playoff- und Abstiegs-Playdown-Runden.
Meisterschafts-Playoff-Runde: Die Platzierten 1 - 8 der Vorrunde spielen eine Playoff-Runde nach dem Modus „ best of three".

Viertelfinale:
Spielpaarungen: 1-8; 2-7; 3-6; 4-5.
Termine: 18.02. / 23.02. / 25.02.2007

Halbfinale: Die Spielpaarungen ergeben sich aus den Siegern des
Viertelfinales und zwar spielt der in der Vorrunde am besten platzierte Verein gegen den in der Vorrunde am schlechtesten platzierten Verein sowie der am zweitbesten platzierte Verein gegen den in der Vorrunde am zweitschlechtest platzierten Verein.
Termine: 02.03. / 04.03. / 09.03.2007

Finale und Platz 3 + 4:
Termine: 16.03. / 18.03. / 23.03.2007
Der Bayerische Meister und der Zweitplatzierte haben das Anrecht sich zur
Aufnahme in eine ESBG-Liga zu bewerben. Diese Regelung besitzt jedoch nur dann Gültigkeit, wenn die Oberliga in der Saison 2007/08 mit mind. 18 Vereinen in 3 regionalen Gruppen spielt.
Ansonsten kann sich nur der Bayerische Meister für einen ESBG-Liga bewerben. Sollte der Bayernligameister auf einen Aufstieg verzichtet haben, so besitzt in diesem Fall der Zweitplatzierte die Möglichkeit Lizenzunterlagen einzureichen.


In allen Fällen hat in den Spielen 1 und 3 einer Paarung immer der besser
platzierte Verein der Vorrunde Heimrecht.
Ausführungsbestimmungen best of three": Alle Spiele werden bis zur
endgültigen Entscheidung ausgetragen. Steht ein Spiel nach Ende der regulären Spielzeit unentschieden, folgt Verlängerung von 10 Minuten ( keine Pause, keine neue Eisbereitung), jedoch nur solange bis ein Tor erzielt wird ( sudden victory). Fällt in der Verlängerung kein Tor, so folgt Penaltyschießen gemäß Art. 26, Ziff. 4.2 DEB-Spielordnung.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com