News
ERV am Freitag, den 06.02.2015 um 19:30 Uhr in Pegnitz zu Gast
Mighty Dogs fordern mit ihren Fans den Favoriten heraus
04.02.2015 - 12:29 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Der Endspurt der Landesliga Nord/Ost 2014/2015 ist an Spannung nicht mehr zu überbieten. Nicht nur dass noch immer die ersten vier Mannschaften alle Chancen zum Erreichen der ersten beide Plätze haben, welche zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen. Auch die letzten Ergebnisse haben bei dem ein oder anderen Fan für Schnapp-Atmung gesorgt.
So gewann Vilshofen nur äußerst knapp mit 4:3 bei der Selber 1b. Und Pegnitz lag zu Hause gar bis zur 57.Minute mit 1:3 gegen Inzell zurück, um in einem irrsinnigen Finish das Spiel dann noch mit 4:3 für sich zu entscheiden.
In diesem Spiel fehlte der Pegnitzer Star-Stürmer Markus Schwindl erkrankt, sollte aber natürlich gegen uns wieder einsatzfähig sein.
Dennoch brachten die Pegnitz Ice Dogs vier Sturmreihen aufs Eis.
Da dieses Experiment beinahe in die Hose ging, ist zu erwarten, dass sie gegen die Dogs mit maximal drei Reihen spielen werden. Und natürlich wird es ein Spiel werden, in dem keine Mannschaft den ersten Fehler machen will. Entsprechend ist ein taktisch diszipliniertes Spiel beider Mannschaften zu erwarten, in welchem jeder zu 100% seinen Job zu erledigen hat.
Und dieser Freitags-Spieltag hat es ohnehin in sich.
So spielt Bad Kissingen in Amberg und Vilshofen muss in Inzell ran.
Auch hier ist die eine oder andere Überraschung durchaus möglich.
Ein ganz heißes Restprogramm haben die Pegnitz Ice Dogs.
Nach dem Spiel gegen unsere Dogs müssen diese am Sonntag darauf in Passau antreten, um dann am nächsten Wochenende zuhause gegen Selb 1b die Schläger zu kreuzen. Und ihr letztes Spiel bestreiten sie dann in Vilshofen.
Damit ist es durchaus möglich, dass Pegnitz - eine Niederlage gegen unsere Dogs eingerechnet - nur noch drei Punkt holt. Sie kämen somit auf 61 Punkte. Falls unser Team seine ausstehenden vier Spiele mit kompletter Punktzahl gewinnt, hätten die Dogs 63 Punkte auf der Habenseite.
Somit liegt der Druck nicht allein auf den Mighty Dogs. Auch die Pegnitzer müssen sehen, dass sie die noch fehlenden Punkte einfahren. Bei einer Niederlage gegen unsere Dogs würde sich der Druck auf Pegnitz jedenfalls noch einmal beträchtlich erhöhen.
Um die Bedeutung dieses Spiels wissen auch die Schweinfurter Fans. Sie haben daher eine gemeinsame Zugfahrt nach Pegnitz organisiert. Hier ist Jeder herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Und auch mit dem Auto sollte eine beträchtliche Anzahl von Dog-Fans in Pegnitz am Start sein, ist das Ziel doch in etwa 1,5 Std. leicht zu erreichen. Mal sehen, ob wir die Anzahl von 300 anwesenden Dog-Fans knacken. Nach dem ausgefallenen Spiel gegen Regen und aufgrund der Wichtigkeit des Spiels herrscht unter den Fans jedenfalls eine unbändige Vorfreude auf das Spiel in Pegnitz. Manche schätzen sogar, dass es deutlich mehr als 300 Schweinfurter in Pegnitz werden könnten. Mal sehen, wie reiselustig die Dog-Fans sind.
Durch das ausgefallene Spiel gegen Regen konnten eventuelle Verletzungen auskuriert werden und auch gesperrte Spieler gibt es nicht. Somit werden die Dogs in Bestbesetzung antreten.
Das Wetter kann bei einem Spiel in einem Freiluftstadion natürlich ein Faktor sein. Aktuell sind für den Freitag in Pegnitz keine Niederschläge vorher gesagt.
Auf geht's Schweinfurt Eishockey-Familie.
Unterstützen wir unser Team und feiern wir in Pegnitz ein Heimspiel.
Bis dann am Freitag.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com