News
Mighty Dogs gewinnen mit 4:1 vor 500 Fans
Souverän zum Sieg gegen Freising
10.02.2015 - 22:38 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 
Erstaunlich frisch präsentierten sich die Mighty Dogs ihren Fans beim Heimspiel gegen Freising. Es war nichts zu spüren vom knochenharten Auswärtsspiel in Pegnitz zwei Tage zuvor. Spritzig und läuferisch auf hohem Niveau zogen die Dogs ihr Spiel auf und setzten Freising unter Dauerdruck, so dass diese einige Strafen nehmen mussten.
Beide Treffer im ersten Drittel durch Kevin Marquardt und Michele Amrhein fielen dann auch in 5:4-Überzahl-Situationen der Dogs.
Auch im zweiten Drittel konnten die Dogs durch ihren Einsatz überzeugen. Freising, das verspätet angereist war und daher nur eine kurze Zeit zum Aufwärmen hatte, kam jetzt ein wenig besser ins Spiel. Leider fehlte das Salz in der Suppe, nämlich die Tore.
Dabei hatte Freising hier die Riesenchance zu verkürzen. Ihr Top-Scorer Dennis Martindale hatte in einer Aktion zweimal die Chance am langen Eck die Scheibe im Dog-Tor unter zu bringen. Doch Timo Jung war mit zwei Monster-Saves zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer.
So ging es mit der 2:0-Führung für unsere Dogs in das letzte Drittel.
Freising agierte jetzt mehr und mehr auf Augenhöhe mit unseren Dogs und doch machte der ERV die Tore. Georg Lang und Timo Ludwig waren die Schützen zur 4:0-Führung.
Jetzt schien das Spiel doch seinen erhofften Verlauf zu nehmen und man arbeitete am möglichen Shut-out für den Goalie.
Ärgerlich dass dies durch einen Treffer bei Überzahl Freising durch Markus Waldvogel durchkreuzt wurde. Am Ende stand ein relativ souverän heraus gespielter Sieg der Mighty Dogs.
Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft zeigte sich der Freisinger Trainer Christian Eibl in der anschließenden Pressekonferenz. In der Tat hatten beide Mannschaften an diesem Abend richtig Lust auf Eishockey und zelebrierten das über die komplette Spielzeit.
Es sei noch erwähnt, dass Pegnitz doch tatsächlich sein Spiel in Passau verloren hat.
Bei einem Sieg unserer Dogs am Freitag zuvor, wäre der zweite Platz also absolut in Reichweite gewesen
Aber „hätte, hätte, Fahrradkette...", das ist jetzt vorbei. Vielmehr muss man jetzt aufpassen, nicht noch auf den fünften Rang hinter Amberg durch gereicht zu werden.
Die Amberger haben zum Abschluss ihrer Saison noch zweimal Passau vor der Brust.
Eishockey Landesliga Nord/Ost:
ERV Schweinfurt Mighty Dogs - SE Freising Blackbears 4:1 (2:0; 0:0; 2:1)
06:49 1:0 Marquardt (Kleider, Funk) in ÜZ Schweinfurter
16:03 2:0 Amrhein (Funk, Kleider) in ÜZ Schweinfurter
45:00 3:0 Lang (Rabs)
50:01 4:0 Ludwig (Geuder, Amrhein)
52:47 4:1 Waldvogel (Martindale) in ÜZ Freising
Strafminuten: Schweinfurt 8, Freising 10
Zuschauer: 504
 
 
hockeynews@bayernhockey.com