News
ESC Geretsried – EV Moosburg 7:0 (1:0; 2:0; 4:0)
Dem Druck nicht gewachsen…
08.03.2015 - 19:50 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Torsten Fengler
 
... war der EVM auch im ersten Relegationsspiel gegen den Vizemeister der bayrischen Landesliga. Jetzt wird es immer enger den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu stemmen. Wieder einmal agierten die Moosburger zu nervös und verkrampft in ihrer Spielweise um alles in die richtigen Bahnen zu bekommen. Hinzu kam zudem auch das fehlende Quäntchen Glück beim Abschluss.

Die „River Rats" legten los wie die Feuerwehr, die erste Chance hatte allerdings Dominik Hammer. Man muss nicht zwingend ein Prophet sein, aber wenn der EVM da in Führung gegangen wäre, dann hätte in der Folgezeit die Partie sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Aber alles nur Konjunktiv (was wäre wenn), was zählte, war das was auf dem Eis tatsächlich passierte, und da gingen die Gastgeber in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Leider konnte auch die zwei folgenden Überzahlmöglichkeiten im ersten Drittel nicht zum Ausgleich genutzt werden. So blieb es noch bei dem „beruhigenden" Rückstand zur ersten Pause.

Moosburg kam im zweiten Drittel besser in die Partie, wurden bereits aber in der 26. Minute „kalt geduscht". Da konnten die Geretsrieder sich kurz befreien und erhöhten auf 2:0. Auch das weitere anrennen blieb erfolglos. So kam es wie es in solchen Fällen kommen muss, der Hausherr erhöhte in der 37. Minute auf 3:0. Zwei Minute vor der nächsten Pause hatte Gergor Held dann die Chance seinen Alleingang erfolgreich zu beenden. Leider fehlte auch ihm das gewisse Quäntchen Glück beim Abschluss. Aber noch waren zwanzig Minuten zu spielen.

Den „Todesstoß" setzt sich der EVM dann in der 43. Minute selber, als die Scheibe ganz unglücklich zum 4:0 vom eigenen Verteidiger im Kasten von Thomas Hingel landete. „Die Messe war gesungen", der EVM war geschlagen, zumal auch eine folgende 5-3 Überzahlmöglichkeit ungenutzt blieb Die folgenden drei der Tore der „River Rats" waren am Ende nur noch Balsam für die Gastgeber und für deren Moral gut.

Moosburg liegt in der Relegationsserie mit 0:1 zurück und muss am Sonntag gewinnen um die Chance des Klassenerhaltes zu wahren.

Zuschauer: ca. 600
Strafen: Geretsried 14; Moosburg 12
Tore: 1:0 (3:17) Bursch; 2:0 (25:16) Dornbach; 3:0 (36:01) Dornbach (Hölzl); 4:0 (42:40) Lauer; 5:0 (45:04) Dornbach (Helfrich; Lechner); 6.0 (57:02) Horvath; 7:0 (59:51) Horvath
Aufstellung: Hingel; Cesak; Ujcik; Sing; Hanöffner; Geigenscheder; Korn; Fengler; Göttlicher; Held; Smolik; Schnirch; Hammer; Simm; Birk; Gilg; Berndt; Kankovsky J.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com