News
ERV gewinnt – ERV verliert: Die Testspiele vom Wochenende
22.09.2015 - 22:09 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 

Am Freitag hatte man es auswärts mit Ligakonkurrenten Bayreuth 1b zu tun.  In einem mäßigen Spiel unserer Mighty Dogs konnte man nach einem durchweg ereignislosen ersten Spieldrittel in der 28. Minute durch Simon Knaup (Jonas Knaup) in Führung gehen. Kurz darauf (30.Minute) konnten die Oberfranken aus Bayreuth in doppelter Überzahl allerdings ausgleichen. Auf Grund vieler Strafen auf beiden Seiten war das Spiel zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren. Erneut war es dann Rückkehrer Simon Knaup der die Mighty Dogs in Führung (1:2) brachte (Timo Ludwig, Maximilian Rabs), wobei es dann auch bleiben sollte. Ein Sieg bei Landesliga-Konkurrent Bayreuth, ohne die beiden Stürmer Fritz Geuder und Michelé Amrhein, sowie den neuen Kontingentspieler Dion Campbell.

Bayreuth 1b – Mighty Dogs: 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)

 

Auch beim Vorbereitungsspiel am Sonntag im heimischen Icedome gegen den Vizemeister der Bayernliga, den Höchstadter EC, musste man auf Fritz Geuder und Michelé Amrhein verzichten. Mit dabei war allerdings, nach nur einem gemeinsamen Training mit der Mannschaft, der Kanadier im Dienste der Mighty Dogs: Dion Campbell. Der ERV kam sehr gut in das Spiel und konnte durchaus auf Augenhöhe mit dem HEC spielen. So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe die Gäste in doppelter Überzahl die Führung erzielten. Nur eine Minute später konnten die Höchstadter dann sogar noch auf 0:2 erhöhen, was dem Spielverlauf des ersten Drittels allerdings nicht entsprach. Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Schweinfurter gut, man merkte keinen Klassenunterschied zwischen dem Landes- und dem Bayernligisten. In der 27. Spielminute konnte dann Niklas Zimmermann (Jonas Knaup) in Überzahl den Anschluss (1:2) erzielen. Ein weiteres Überzahlspiel für unsere Gäste konnte allerdings ebenfalls genutzt werden – somit war der alte Torabstand wiederhergestellt (1:3, 35. Minute). In einem sehr ansehnlichen Spiel kamen die Hausherren dann durch Maximilian Rabs (Andi Kleider) in der 46. Spielminute noch einmal bis auf ein Tor ran – dabei blieb es dann allerdings auch. Mehrere Chancen der Mighty Dogs konnten nicht genutzt werden, allerdings parierte auch unser Goaly Benni Dirksen prächtig und verhinderte somit das ein oder andere Tor. Ein sehr ordentliches Spiel unseres ERV Schweinfurt, welches Zuversicht und Selbstbewusstsein für die anstehende Landesliga-Saison gibt. Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings auch in diesem Spiel: Stürmer und Torschütze Niklas Zimmermann brach sich bei einem Zweikampf an der Bande die Nase, sein Einsatz in den nächsten Spielen ist daher fragwürdig. Zum ersten Auftritt unseres Kontingentspielers Dion Campbell: Sehr sicher am Puck, toller Zug zum Tor und überragende Übersicht. Vor allem mit Simon Knaup funktionierte auch das Zusammenspiel sehr gut, ganz zur Freude der 348 Zuschauer in Schweinfurt.

Mighty Dogs – Höchstadter EC 2:3 (0:2, 1:1, 1:0)

 

Nächstes Heimspiel ist dann bereits am kommenden Freitag, 25.09.2015 um 20 Uhr, gegen die Ice Dogs aus Pegnitz. Wir freuen uns auch hier wieder auf zahlreiches Erscheinen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com