News
Derbysieg nach Penaltyschießen
12.11.2016 - 21:31 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Marina Kretzschmar
 

 

Motiviert von seinem letzten Treffer trat Mathias Kohl zum ersten Penalty an, doch Martin Hildenbrand war diesmal zur Stelle. Jan Slivka hingegen traf durch die Hosenträger von Benjamin Dirksen ins Tor. Doch sowohl den Schuss von David Franek als auch von Michael Rister wehrte der Schweinfurter Goalie ab. Auf Schweinfurter Seite verwandelten allerdings die beiden anderen Schützen ihre Penaltys. Zuerst war es Fritz Geuder, der die Scheibe in der rechten oberen Ecke versenkte, bevor dann Dion Campbell Martin Hildenbrand ausspielte und den Puck in die Maschen zimmerte. Somit gewannen die Mighty Dogs das Derby noch im Penaltyschießen, nachdem sie zwei Drittel lang die Partie bestimmt hatten und im letzten Drittel fast noch eine Niederlage kassierten.

 

Nach Spielende wurden noch die Spieler der Partie ausgezeichnet. Verständlicherweise bekam auf Haßfurter Seite Jan Slivka die Auszeichnung, da er alle vier Tore der Hawks erzielt und auch den einzigen Penalty verwandelt hatte. Man of the Match bei den Mighty Dogs war Mathias Kohl, der mit seinem zweiten Treffer kurz vor Spielende die Schweinfurter noch ins Penaltyschießen rettete.

 

Diesen Sonntag können die Mighty Dogs sich von dem körperbetonten und nervenaufreibenden Derby erholen, bevor es dann nächste Woche am Sonntag, den 20.11.2016 zum nächsten Auswärtsspiel nach Dingolfing geht.

 

 

Spielstatistik: ESC Hassfurt - Mighty Dogs Schweinfurt 4:5 n. P. (0:1, 1:2, 3:1, 0:1)

 

Tore:

0:1 Maximilian Schneider (Andreas Kleider, Kevin Marquardt), 10. Minute, PP1

0:2 Andreas Kleider (Dion Campbell), 23. Minute, PP1

1:2 Jan Slivka (David Franek), 25. Minute

1:3 Mathias Kohl (Jonas Manger, Andreas Kleider), 25. Minute

2:3 Jan Slivka (David Franek), 43. Minute, PP1

3:3 Jan Slivka (David Franek), 48. Minute

4:3 Jan Slivka (Marco Hildenbrand), 59. Minute

4:4 Mathias Kohl (Dion Campbell, Andreas Kleider), 60. Minute

Penaltytreffer zum 4:5 Dion Campbell

 

 

Strafminuten: ESC Hassfurt 10, Mighty Dogs Schweinfurt 16 + 10 (Manger)

 

Zuschauer: 1116

 
 
hockeynews@bayernhockey.com