News
Mighty Dogs gewinnen das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den EHC 80 Nürnberg
Mighty Dogs beenden die Vorrunde Ungeschlagen als Gruppenerster
20.12.2016 - 12:12 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Marina Kretzschmar
 

einem Schlagschuss von Andreas Kleider konnte Pascal Schäfer den Abpraller nicht verwerten.

 

Zurück auf dem Eis fanden die Hausherren besser ins Spiel. In der 23. Minute kam Florian Wrobel vor dem Tor zum Schuss, doch der Schweinfurter Goalie klärte mit dem Schoner. Wenige Sekunden später hatte Benjamin Dirksen dann einen Schlagschuss von Boris Flamik sicher. Genauso wie im ersten Drittel machten sich die Mighty Dogs durch Strafzeiten wieder das Leben schwer. In der 33. Minute zog Lukas Salinger in Überzahl von der blauen Linie ab, jedoch hatte Benjamin Dirksen die Scheibe problemlos. Im Genzug fuhr Fritz Geuder in Unterzahl einen Alleingang, aber sein Schuss ging am Tor vorbei. In der 37. Spielminute hielt Benjamin Dirksen einen Schuss von Dominik Schopper, bevor Oliver Engmann einen Abschluss von Stephen Heckenberger klären musste. Daher gingen beide Mannschaften nach torlosen 40 Minuten bei einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

 

Im letzten Drittel gaben die Mighty Dogs den Ton an. In der 45. Minute schoss Andreas Kleider in Überzahl von der blauen Linie aus am Tor vorbei, bevor kurz darauf Mathias Kohl den Puck zu Maximilian Schneider vor dem Amberger Tor spielte, der die Scheibe aber nicht kontrollieren konnte. Jona Schneider fuhr in der 47. Spielminute einen Alleingang, doch Oliver Engmann fing die Scheibe im Nachfassen. 3 Minuten später klingelte es durch einen Pfostentreffer, nachdem sich erneut Jona Schneider den Puck erkämpft hatte. In der 53. Minute hielt Oliver Engmann einen Schlagschuss von Fritz Geuder, bevor er den Schuss von Mathias Kohl wegfaustete. Eine Minute vor Spielende wehrte der Amberger Schlussmann noch den Schlagschuss von Maximilian Rabs ab, bevor es nach einem 0:0 Endstand mit dem Penaltyschießen weiterging. Die ersten beiden Schützen beider Teams, auf Schweinfurter Seite Fritz Geuder und Mathias Kohl, scheiterten noch an den Goalies, bevor Andreas Kleider eiskalt abzog und den Puck im Amberger Tor versenkte. Im Gegenzug parierte Benjamin Dirksen den Schuss von Florian Wrobel, so dass die Mighty Dogs das Penaltyschießen gewannen. Zu guter Letzt wünschen die Mighty Dogs noch den verletzten Amberger Spielern gute Besserung!

 

Die Mighty Dogs beenden somit die Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster. In 14 Partien wurden nur 2 Punkte abgegeben, da sowohl in Haßfurt als auch in Amberg die Spiele erst im Penaltyschießen entschieden werden konnten. Nach der gestrigen Termintagung für die Zwischenrunde steht nun fest, dass es für die Schweinfurter am 2. Weihnachtsfeiertag Zuhause um 18 Uhr gegen den TSV Farchant weitergeht.

 

Spielstatistik: ERSC Amberg - Mighty Dogs Schweinfurt 0:1 n. P. (0:0, 0:0, 0:0, 0:1)

 

Tore:

Penaltytreffer zum 0:1 Andreas Kleider

 

 

Strafminuten: ERSC Amberg 6 - Mighty Dogs Schweinfurt 19 + 20 (Amrhein)

 

Zuschauer: 400

 

 

Nächste Spiele im Icedome:

 

26.12.2016 um 18 Uhr gegen den TSV Farchant

30.12.2016 um 20 Uhr gegen den ERSC Amberg

 
 
hockeynews@bayernhockey.com