News
ERSC erwartet Bayernliga-Favoriten Höchstadt
22.09.2017 - 10:47 - Vereine - ERSC Amberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Frank Jacobi
 

Im ersten Testspiel am vergangenen Sonntag war der ERSC Amberg gegen den Bezirksligisten Mitterteich der klare Favorit und wurde seiner Rolle auch gerecht. Am heutigen Freitag erwartet die Löwen ein „Rollentausch“, denn um 20 Uhr treffen sie im Stadion am Schanzl auf den Höchstadter EC, dem erklärten Kandidaten auf den Bayernliga-Titel.
Im Vorjahr landeten die Aischtal Alligators in der Oberliga Süd zum Ende der Hauptrunde noch auf dem 9.Rang. Nach dem folgenden 1.Platz in der Verzahnungsrunde hatte wohl niemand den Abstieg auf der Rechnung, doch in den Play-Downs lief beim HEC nichts mehr zusammen und bereits im Viertelfinale war Schluss für die Mittelfranken. Die streben offenbar den direkten Wiederaufstieg an und haben auch einige Verstärkungen zu vermelden. Prunkstück ist zweifellos der Angriff wo neben Spielertrainer Daniel Jun und den Topscorern Michal Petrak und Ales Kreuzer weitere Hochkaräter für Tore sorgen sollen. In Person sind dies Jiri Mikesz aus Lindau und Vitalij Aab aus Bad Nauheim, der aber auch schon für die Nürnberger Ice Tigers in der DEL spielte.

Beim Test heute Abend steht für den ERSC nicht wirklich das Ergebnis im Vordergrund, obwohl man sich vor eigenem Publikum natürlich achtbar aus der Affäre ziehen möchte. Vielmehr haben solche Partien einen gewissen Lerneffekt und bringen Coach Alex Reichenberger mehr Erkenntnisse über den Leistungsstand seines Teams, über Stärken oder was noch zu verbessern wäre. Im Amberger Lager ist man froh darüber, einen breiten Kader zu haben, denn schon vor Beginn der Punkterunde sind erste Ausfälle zu kompensieren. Norbert Gerber plagen Knieprobleme und Stürmer Dominik Farnbauer hat fürs Erste einmal ärztlich angeordnetes Sportverbot.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com